Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Weltanschauungsprobleme und Lebenssysteme

  • Kartonierter Einband
  • 140 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die bestimmten Kulturmittelpunkte und Interessensphären der tiefer dringenden Forschung sind im letzten Menschenalter langsam vom ... Weiterlesen
20%
47.90 CHF 38.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Die bestimmten Kulturmittelpunkte und Interessensphären der tiefer dringenden Forschung sind im letzten Menschenalter langsam vom Westen nach dem Osten gewandert: von Rom nach Griechenland, von Griechenland nach Kreta und Kleinasien, dann zu den Juden und Chetitern, und nun fängt Indien an, wirkliches Neu- und Wunderland für die kunsthistorische Forschung wie allgemein für die Geisteswissenschaft zu werden. Das vorliegende Werk ist eine bunte Reise durch die Kunstgeschichte geschrieben inmitten der Wirren des ersten Weltkrieges. Fritz Burger stirbt 1916; dieses Buch ist sein Vermächtnis. Sorgfältig bearbeiteter Nachdruck der Originalausgabe von 1918.

Klappentext

"Die bestimmten Kulturmittelpunkte und Interessensphären der tiefer dringenden Forschung sind im letzten Menschenalter langsam vom Westen nach dem Osten gewandert: von Rom nach Griechenland, von Griechenland nach Kreta und Kleinasien, dann zu den Juden und Chetitern, und nun fängt Indien an, wirkliches Neu- und Wunderland für die kunsthistorische Forschung wie allgemein für die Geisteswissenschaft zu werden." Das vorliegende Werk ist eine bunte Reise durch die Kunstgeschichte - geschrieben inmitten der Wirren des ersten Weltkrieges. Fritz Burger stirbt 1916; dieses Buch ist sein Vermächtnis. Sorgfältig bearbeiteter Nachdruck der Originalausgabe von 1918.

Produktinformationen

Titel: Weltanschauungsprobleme und Lebenssysteme
Untertitel: in der Kunst der Vergangenheit
Autor:
EAN: 9783845740386
ISBN: 978-3-8457-4038-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Unikum
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 140
Gewicht: 212g
Größe: H210mm x B148mm x T9mm
Jahr: 2013
Auflage: Bearb. Nachdr. d. Ausg. v. 1918.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen