Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Grundlagen des Verhaltens in Organisationen

  • Kartonierter Einband
  • 242 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Um zu verstehen, wie Organisationen funktionieren, muss man die Gesetzmäßigkeiten des Verhaltens ihrer Mitglieder kennen. Dies wir... Weiterlesen
20%
38.90 CHF 31.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Um zu verstehen, wie Organisationen funktionieren, muss man die Gesetzmäßigkeiten des Verhaltens ihrer Mitglieder kennen. Dies wird von den Verhaltenswissenschaften erforscht, deren Erkenntnisse in dieser sorgfältig aktualisierten Auflage verständlich aufbereitet werden. Nach einem Abriss wichtiger Merkmale verhaltenswissenschaftlicher Forschung werden die wesentlichen Grundlagen des Verhaltens in Organisationen - differenziert nach dem Ort ihrer Wirkung - betrachtet. In den Personen wirken die Prozesse der Wahrnehmung, des Denkens, des Lernens, der Motivation und der Emotion. Zwischen Personen wirken Prozesse der Macht, der Kommunikation, der zugewiesenen Rollen und die Dynamik der Gruppen. Unabhängig von Personen wirken die zugewiesene Arbeitsaufgabe, Planvorgaben und die Kultur der Organisation.

Autorentext

Prof. Dr. Friedemann W. Nerdinger lehrt Wirtschafts- und Organisationspsychologie an der Universität Rostock.

Produktinformationen

Titel: Grundlagen des Verhaltens in Organisationen
Untertitel: Organisation und Führung
Autor:
Editor:
EAN: 9783170224483
ISBN: 978-3-17-022448-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Kohlhammer W.
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 242
Gewicht: 369g
Größe: H236mm x B158mm x T18mm
Jahr: 2012
Auflage: 3., aktualisierte Auflage
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen