Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Minzi Monster in der Schule

  • Fester Einband
  • 80 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Eine wunderbar witzige Verkehrte-Welt-Geschichte für Kinder, die laut ihre Meinung sagen und die, die es noch lernen wollenIch bin... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 8 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Eine wunderbar witzige Verkehrte-Welt-Geschichte für Kinder, die laut ihre Meinung sagen und die, die es noch lernen wollen

Ich bin nicht süß!!! "Ach, ist die süß!" - So sagen alle, wenn sie Minzi sehen, und sie kann es nicht mehr hören. Sogar Ole, der Kindergartenschreck, nennt sie "kleines Kuschelmonster", und wenn Minzi wütend wird, verdreht er die Augen und guckt verknallt. Aber zum Glück kommt Minzi jetzt in die Schule. Da lernt man als kleines Monster, wie man wild und gefährlich wird, und darauf freut sich Minzi schon. Wenn sie erst wild und gefährlich ist, kann Ole was erleben! Und wirklich: Es braucht gerade mal einen Schultag, da heißt es schon, vor Minzi müsse man sich in Acht nehmen, die habe den gefährlichsten Radierer der Welt. Dabei wollte sie den nur dem verknallten Ole an den Kopf werfen. Dass damit der größte Schlamassel der ganzen Monsterschulgeschichte beginnt, konnte sie schließlich nicht wissen.

»Minzi Monster in der Schule ist für Grundschulkinder, die gerne lachen und schon immer wissen wollte, wie es in einer Monsterschule zugeht.«
Verena Hoenig, dpa 24.08.2018

Autorentext

Friedbert Stohner lebt als Autor und Lektor in Altlußheim am Rhein. Nach langen Verlagsjahren, in denen er u.a. das Hanser-Kinderbuch mit auf den Weg brachte, hat er sich ganz aufs Schreiben verlegt.

Isabel Kreitz hat an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg und an der New Yorker Parsons School of Design studiert. Sie zeichnet Comics, Graphic Novels und macht Illustrationen für Kinderbücher. Für ihre Arbeiten wurde sie vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Max-und-Moritz-Preis als beste deutsche Zeichnerin.

Klappentext

Ich bin nicht süß!!!

»Ach, ist die süß!« - So sagen alle, wenn sie Minzi sehen, und sie kann es nicht mehr hören. Sogar Ole, der Kindergartenschreck, nennt sie »kleines Kuschelmonster«, und wenn Minzi wütend wird, verdreht er die Augen und guckt verknallt. Aber zum Glück kommt Minzi jetzt in die Schule. Da lernt man als kleines Monster, wie man wild und gefährlich wird, und darauf freut sich Minzi schon. Wenn sie erst wild und gefährlich ist, kann Ole was erleben! Und wirklich: Es braucht gerade mal einen Schultag, da heißt es schon, vor Minzi müsse man sich in Acht nehmen, die habe den gefährlichsten Radierer der Welt. Dabei wollte sie den nur dem verknallten Ole an den Kopf werfen. Dass damit der größte Schlamassel der ganzen Monsterschulgeschichte beginnt, konnte sie schließlich nicht wissen.



Zusammenfassung

Ich bin nicht süß!!!

»Ach, ist die süß!« – So sagen alle, wenn sie Minzi sehen, und sie kann es nicht mehr hören. Sogar Ole, der Kindergartenschreck, nennt sie »kleines Kuschelmonster«, und wenn Minzi wütend wird, verdreht er die Augen und guckt verknallt. Aber zum Glück kommt Minzi jetzt in die Schule. Da lernt man als kleines Monster, wie man wild und gefährlich wird, und darauf freut sich Minzi schon. Wenn sie erst wild und gefährlich ist, kann Ole was erleben! Und wirklich: Es braucht gerade mal einen Schultag, da heißt es schon, vor Minzi müsse man sich in Acht nehmen, die habe den gefährlichsten Radierer der Welt. Dabei wollte sie den nur dem verknallten Ole an den Kopf werfen. Dass damit der größte Schlamassel der ganzen Monsterschulgeschichte beginnt, konnte sie schließlich nicht wissen.

Produktinformationen

Titel: Minzi Monster in der Schule
Untertitel: Reihe Hanser
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783423640404
ISBN: 978-3-423-64040-4
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 8 bis 10 Jahre
Herausgeber: DTV
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 80
Gewicht: 295g
Größe: H214mm x B151mm x T13mm
Veröffentlichung: 18.07.2018
Jahr: 2018
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Reihe Hanser"