Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Saubermann

  • Kartonierter Einband
  • 204 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dr. Trutz Graf Kerssenbrock war 1987 Obmann der CDU im Barschel-Untersuchungsausschuss. Was passierte in dieser Zeit?Dr. Trutz Gra... Weiterlesen
20%
20.90 CHF 16.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Dr. Trutz Graf Kerssenbrock war 1987 Obmann der CDU im Barschel-Untersuchungsausschuss. Was passierte in dieser Zeit?

Dr. Trutz Graf Kerssenbrock war 1987 Abgeordneter des schleswig-holsteinischen Landtages und Obmann der CDU im Barschel-Untersuchungsausschuss. Vier Monate im Jahr 1987 veränderten sein Leben für immer. Diese Erzählung beruht auf seinen Erinnerungen an diese Zeit. Er wurde bekannt als der Barschel-Aufklärer, als "Saubermann", der gegen den eigenen Ministerpräsidenten ermittelte. Im Untersuchungsausschuss wurde er nicht nur mit skandalösen Versuchen von Wahlmanipulation konfrontiert. Hinter den Kulissen befand er sich im Zentrum eines politischen Dramas, an dessen Anfang er noch Hoffnungsträger einer neuen Politikergeneration war. Nach wenigen Wochen war jedoch seine bis dahin steile Politik-Karriere beendet, er stand unter Polizeischutz und verlor seinen Doktortitel. Erst Jahre später sollte es abseits der Öffentlichkeit gelingen, Stück für Stück Rehabilitation zu erreichen.

Autorentext
von Korff, Freya Freya von Korff wurde im Dezember 1986 in Hamburg geboren. Sie verbrachte ihre Schulzeit in Kiel und den USA. Nach dem Abitur folgten das Studium der Rechtswissenschaften an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und das 1. juristische Staatsexamen im Jahr 2011. Nach der Promotion und dem 2. juristischen Staatsexamen im Jahr 2015 nahm sie ihre berufliche Tätigkeit als Richterin auf. Ihren ersten Roman veröffentliche sie im Jahr 2004.

Produktinformationen

Titel: Der Saubermann
Autor:
EAN: 9783745029222
Format: Kartonierter Einband
Genre: Krimis, Thriller & Horror
Anzahl Seiten: 204
Gewicht: 319g
Größe: H12mm x B210mm x T148mm
Auflage: 2. Aufl.