Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wer war Vitruv? Leben, Identität und Werk

  • Kartonierter Einband
  • 20 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Geschichte - Weltgeschichte - Altertum, Note: 1,5, Alpen-Adria-Universität Klagenfu... Weiterlesen
20%
21.50 CHF 17.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Geschichte - Weltgeschichte - Altertum, Note: 1,5, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Vitruv ist der einzige uns bekannte Autor der Antike, von welchem eine theoretische Auseinandersetzung mit Architektur überliefert ist. Das macht seine Person sowie sein auf lateinisch verfasstes Werk, "De Architectura Libri Decem" vor allem für die Altertumsforschung interessant. Nicht nur Historiker sondern auch Künstler und Architekten verwendeten, seit seiner Wiederentdeckung in der Renaissance, seine theoretischen Ausführungen immer wieder als Grundlage für eigene Ideen. Daran kann man zweifelsfrei erkennen, dass seine theoretischen Konzepte durchaus vertretbar sind, sonst wären sie heute nicht mehr Gegenstand der historischen Forschung und des Fachbereichs, in welchem sie entstanden sind.

Produktinformationen

Titel: Wer war Vitruv? Leben, Identität und Werk
Autor:
EAN: 9783668913066
ISBN: 978-3-668-91306-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Vor- und Frühgeschichte
Anzahl Seiten: 20
Gewicht: 44g
Größe: H210mm x B148mm x T1mm
Jahr: 2019