Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Public Private Partnerships der Vereinten Nationen

  • Kartonierter Einband
  • 132 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Dynamik und der Erfolg, mit denen das UN World Food Programme (WFP) seit 2002 die alten Gräben zwischen privaten Unternehmen u... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Die Dynamik und der Erfolg, mit denen das UN World Food Programme (WFP) seit 2002 die alten Gräben zwischen privaten Unternehmen und der UNO überbrückt sowie in kurzer Zeit zahlreiche Partnerschaften konstruiert hat, geben der Politikwissenschaft ein empirisches Puzzle auf. Was rief diese fundamentale Neuausrichtung der Beziehung zwischen der UNO und den Unternehmen hervor und wie konnte sie zu einem rapiden Ausbau der Partnerschaften des WFP führen? Um diese Fragen zu beantworten, bedient sich der Autor Frédéric Haupert eines sozialkonstruktivistischen Analyserahmens. Der empirische Schwerpunkt der Arbeit liegt in der Partnerschaft zwischen dem WFP und dem niederländischen Unternehmen TNT. Ausgehend von einer Typisierung und Analyse der zentralen Lernprozesse in und zwischen Organisationen sowie in diversen Netzwerken wird erläutert, wie eine erfolgreiche Kooperation den strategischen Interessen aller Beteiligten dient und somit nachhaltig erfolgreich umgesetzt werden kann. Damit richtet sich das Buch an all jene, die sich in Wissenschaft, Wirtschaft und Politik mit der Konstruktion neuer Partnerschaften beschäftigen.

Autorentext

Elham Burini is from Irbid, Jordan. She did her BA in English Language and Literature at Yarmouk University 2008, her MA degree in Translation is from Yarmouk University 2010. She currently works as an English teacher and a freelance translator. Her research interests are the translation and authentication, and post-colonial translation.

Produktinformationen

Titel: Public Private Partnerships der Vereinten Nationen
Untertitel: Die Dynamik einer neuen Idee
Autor:
EAN: 9783639398113
ISBN: 978-3-639-39811-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Internationale Wirtschaft
Anzahl Seiten: 132
Gewicht: 213g
Größe: H220mm x B150mm x T8mm
Jahr: 2013
Auflage: Aufl.