Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Herausforderungen für die europäische OTC-Industrie

  • Kartonierter Einband
  • 209 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die pharmazeutische Industrie ist mit grundlegenden Veränderungen konfrontiert, welche die Wirksamkeit traditioneller Strategien i... Weiterlesen
20%
122.00 CHF 97.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Die pharmazeutische Industrie ist mit grundlegenden Veränderungen konfrontiert, welche die Wirksamkeit traditioneller Strategien in Frage stellen. Gleichzeitig erschließen sich interessante Alternativen, dem steigenden Effizienz-, Kosten-, Umsatz- und Wettbewerbsdruck im europäischen Arzneimittelmarkt zu begegnen. So wächst beispielsweise der Over-the-Counter (OTC)-Markt für rezeptfreie Arzneimittel. Die Frage ist, wie sich Pharmaunternehmen in diesem Umfeld aufstellen sollen und welche Kompetenzen sie mitbringen müssen. Freddy Santermans zeigt, dass die europäische OTC-Industrie zum lange erwarteten Wachstum und zum entscheidenden Durchbruch der Selbstmedikation einen aktiven Beitrag leisten muss. Radikale Innovation und Imagination sind gefragt, um die hervorragenden Chancen wahrzunehmen, die sich aufgrund des neuen Gesundheitsbewusstseins ergeben. Zu den wesentlichen Faktoren zählen Schwerpunktverlagerungen: vom Produkt zum Kunden, vom Arzneimittelhersteller zum Anbieter integrierter Service-Pakete, vom Einzelunternehmen zum Netzwerkpartner.

Freddy Santermans zeigt, dass die europäische OTC-Industrie zum lange erwarteten Wachstum und zum entscheidenden Durchbruch der Selbstmedikation einen aktiven Beitrag leisten muss. Zu den wesentlichen Faktoren zählen Schwerpunktverlagerungen: vom Produkt zum Kunden, vom Arzneimittelhersteller zum Anbieter integrierter Service-Pakete, vom Einzelunternehmen zum Netzwerkpartner.

Autorentext
Dr.-Ing. Freddy Santermans promovierte an der Staatlichen Technischen Universität Moskau. Er ist Regional Director International Trade Business bei VIATRIS GmbH & Co. KG (ehemals ASTA Medica AG) Deutschland.

Inhalt
Die OTC-Industrie in Europa Die neue 'Gesundheitsorientierung' Externe und interne Herausforderungen Chancen: Innovationen auf dem Markt der 'neuen Gesundheit'; Steigerung interner Innovationskraft; innovative IT-Lösungen; europäische Harmonisierung; Nischen oder Konsolidierung Risiken: Gentechnik und Industriewandel; das größere Europa; Unternehmensmodelle; Finanzierungsquellen Ausblick auf das Jahr 2008

Produktinformationen

Titel: Herausforderungen für die europäische OTC-Industrie
Untertitel: Chancen und Risiken
Autor:
EAN: 9783824408009
ISBN: 978-3-8244-0800-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Dt. Universitätsvlg.
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 209
Gewicht: 299g
Größe: H211mm x B150mm x T13mm
Jahr: 2004
Auflage: 2004

Weitere Produkte aus der Reihe "Wirtschaftswissenschaften"