Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Simulation von Flugzuständen. Ein mediendidaktisches Konzept

  • Geheftet
  • 20 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Informatik - Software, Note: 1,7, Hochschule Emden/Leer (FB Technik, Medieninformat... Weiterlesen
20%
21.50 CHF 17.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Informatik - Software, Note: 1,7, Hochschule Emden/Leer (FB Technik, Medieninformatik Online), Sprache: Deutsch, Abstract: Während Piloten in Wehrdiensteinrichtungen oder großen Fluggesellschaften in allen erdenkbaren kritischen Flugzuständen mit Hilfe professioneller Simulatoren und in der Realität unterrichtet werden, existiert eine solche Möglichkeit für Privatpiloten nicht. Dort wird in möglichst großem Umfang theoretisches Wissen gelernt, welches aber weder praktisch noch langfristig gefestigt wird. Eine bezahlbare Simulationssoftware könnte an dieser Stelle einen wichtigen Beitrag zu Verständnis, Sicherheit und Übung beitragen. Bisherige Simulationen bieten zwar sehr gute physikalische Modelle, welche aber weder auf korrekte Eigenschaften der jeweiligen Luftfahrzeuge eingehen noch Lernmodelle anbieten, welche den geforderten Bedingungen entsprechen. Die folgende Arbeit soll deshalb die Möglichkeiten sowie das zugehörige didaktische Konzept einer solchen Software aufzeigen. Hierfür wird zunächst die strategische Ausrichtung im Hinblick auf Zielgruppen und ähnliche Simulationssoftware am Markt hin aufgezeigt. Im Anschluss daran wird auf das Gameplay näher eingegangen, wobei sich die Konzeption und Umsetzung eines Add-ons aufgrund der hohen Qualität auf X-Plane basieren. Weiterhin wird ein mediendidaktisches Konzept für die Simulation von Flugphysik und kritischen Flugzuständen erstellt.

Produktinformationen

Titel: Die Simulation von Flugzuständen. Ein mediendidaktisches Konzept
Autor:
EAN: 9783656726265
ISBN: 978-3-656-72626-5
Format: Geheftet
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Anwendungs-Software
Anzahl Seiten: 20
Gewicht: 46g
Größe: H208mm x B144mm x T10mm
Jahr: 2014
Auflage: 1. Auflage