Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

SHAT EN HEKA

  • Kartonierter Einband
  • 231 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Heka, die Magie der Ägypter, war eine Magie des gesprochenen Wortes. Der Zauber, den die Priester auf Papyrusrollen niederschriebe... Weiterlesen
20%
33.50 CHF 26.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Heka, die Magie der Ägypter, war eine Magie des gesprochenen Wortes. Der Zauber, den die Priester auf Papyrusrollen niederschrieben, entfaltete sich durch lautes Vorlesen. Götter wurden ins Dasein gebracht und am Leben erhalten, indem ihr Name ausgesprochen wurde. Doch eines Tages wurden die Götter nicht mehr gerufen, sie versanken in Vergessenheit und fielen in einen tiefen Schlaf. Selbst die Schrift, in der die Schreiber ihre Namen erhalten und weitergeben wollten, wurde verboten und schließlich vergessen. Erst mit der Entzifferung des 'Steins von Rosette' im Jahr 1822 e. v. wurde ein Einblick in die längst entschwundene Hochkultur Ägyptens wieder möglich.
Wir, die wir die alten Namen aussprechen, sollten uns bewusst sein, dass wir sie damit ins Dasein bringen, und deshalb vorher eine ungefähre Ahnung besitzen sollten, was wir ins Dasein bringen und welche Verbindung wir schaffen, die nicht mehr zu lösen ist. Wenn die Schwarzen und die Roten, die Blauen und die Goldenen, die Braunen und die Grünen, die Weißen und die Gelben deinem Ruf gefolgt sind, wirst du ganz hinuntergehen müssen in ihre Gewölbe und dort musst du die Luft atmen, die dir aus ihren Lungen entgegenweht. Es gibt keine Abkürzungen, keine Landkarten, zahlreiche Sackgassen erwarten dich, die begangen werden wollen.
Die Macht und Magie des Wortes, heka, birgt somit auch immer die Verantwortung für die Macht, für die Magie und für das Wort.
Dieses Buch ist im Bewusstsein dieser Verantwortung geschrieben worden. Es liegt nun am geneigten Leser, heka hinüberzuretten in unsere Zeit und die Tore geöffnet zu halten, damit die Schlange unter die Menschen gelange.
Shat En Heka ist in elf Hauptkapitel unterteilt. Wir starten mit "Die Herrin des Tempels und die schwarze Schlange des Ostens" bevor wir uns in einzelnen Abschnitten den "Großen Acht" Meshkent, Kadesch, Anat, Shesat, Pakerbeth, Ablanathanalba, Io und Erbeth sowie ihrem Boss Set und der verborgenen Chefin Nephtys zuwenden...

Inhalt

Vorwort Warnung I. Nebet-Het. Die Herrin des Tempels Die Herrin des Tempels und die Schwarze Schlange des Ostens II. Meshkent. Die Schlange der Erde Meshkent, Göttin der Mutterschaft Kheper-ka-t Heilung Nephtische Vakuum-Magie III. Kadesch. Die Herrin des Wassers Kadesch, die Herrin des Wassers Satantra - oder weltanschauliche Verrenkungen eines Satanisten, um tantrisch arbeiten zu können Kheper-ka-t, Hm-ka NAOS, der Götterschrein Missa V Heb Nebet. Das Fest der Nephtys Trinksprüche Die Schwarze Messe IV. Anat. Die Kriegerin des Feuers Anat, die große Kriegerin des Südens Die Sphären der Heilung Kheper-ka-t, die Augen der Anat Kheper-ka-t, die Mutter des Krieges V. Shesat. Die Hüterin derLuft Shesat, die Schriftgelerte und Architektin des Tempels Missa VI Kheper-ka-t, der Schutz des Ka Kheper-ka-t, das Einspiralen der Umgebungsenergie Kheper-ka-t, Arbeit zu zweit Praktische Annäherung an Shesat Ruf an die Herrin des Lebenshauses Das Exerzitium der Shesat VI. Nephtys. Die Königin der Möglichkeiten Nephtys, Begleiterin des Set SEXENU Der Kelch der Nebet-Het VII. Parkerbeth. Der Drache der Erde Pakerbeth, die mächtige Drachenschlange des Nordens in den Zauberpapyri Der Atem der Schlange Leben, Wachstum und Stärke: Die Geburt des Drachen Kalwah VIII. Ablanathanalba. Der Falke des Westens Der Falke des Westtores Liber Resh vel Helios HamSo Osiris und der Falke des Westens Der träumende Falke IX. Io. Der Wegebereiter Io, der Krieger des Südens Der Ruf an den Feuerträger Der setianische Pfad Wege öffnen: Die Pentagrammreise X. Erbeth. Das Auge des Ostens Das Auge inmitten des Wirbelsturms Messe des Erbeth Fragen, Fragen, Fragen XI. Set. Der ins Dasein Gelangende Sutuach Sexenu-Gruppenritual Yezidi Der Hain des Sutech Anhänge Die Suche nach dem Bösen Der OTV und sein satanistisches Programm Literatur Internetadressen

Produktinformationen

Titel: SHAT EN HEKA
Untertitel: Setianische Magick für den dunklen Pfad
Autor:
EAN: 9783890945118
ISBN: 978-3-89094-511-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Bohmeier, Joh.
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 231
Gewicht: 302g
Größe: H210mm x B148mm x T11mm
Veröffentlichung: 01.01.2007
Jahr: 2007