Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Apps - Vermarktungsstrategien für eine erfolgreiche Positionierung

  • Kartonierter Einband
  • 276 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Smartphone ist ein ständiger Begleiter von Nutzern geworden, mit dem diese mittlerweile always on sind. Mit Applikationen soll... Weiterlesen
20%
82.00 CHF 65.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Das Smartphone ist ein ständiger Begleiter von Nutzern geworden, mit dem diese mittlerweile always on sind. Mit Applikationen sollen die Smartphones so individuell wie möglich gestaltet werden. Zudem sollen Apps Alltagshelfer, Unterhaltungskünstler und Lückenfüller sein. Seit dem Beginn des App-Marktes in den Jahren 2007/08 hat sich eine riesige App-Economy mit über einer halben Millionen Applikationen in den Stores von Apple und Google entwickelt. Um hier mit seiner eigenen App noch für die User sichtbar zu sein, darf eine App nicht einfach nur entwickelt und auf den Markt geworfen werden. Stattdessen muss die App wie ein Produkt betrachtet werden, das ständig weiterentwickelt und vermarktet werden muss. Es gibt einige Vermarktungsmöglichkeiten sowie unterstützende Maßnahmen, um eine App erfolgreich zu positionieren. Diese werden im Rahmen dieses Buches dargestellt und erläutert.

Autorentext

Studium: Betriebswirtschaft B.A und Marketing Management M.B.A an der Fachhochschule Hof. Praktisches Studiensemester beim Kultur- und Freizeitamt Nürnberg, Kurzpraktikum Connecticum Berlin, seit 2011 Werkstudent im Performance Marketing SEO bei der Immowelt AG. Ab Oktober 2013 SEO Trainee und ab April 2014 SEO Junior Manager bei Immowelt AG.



Klappentext

Das Smartphone ist ein ständiger Begleiter von Nutzern geworden, mit dem diese mittlerweile "always on" sind. Mit Applikationen sollen die Smartphones so individuell wie möglich gestaltet werden. Zudem sollen Apps Alltagshelfer, Unterhaltungskünstler und Lückenfüller sein. Seit dem Beginn des App-Marktes in den Jahren 2007/08 hat sich eine riesige App-Economy mit über einer halben Millionen Applikationen in den Stores von Apple und Google entwickelt. Um hier mit seiner eigenen App noch für die User sichtbar zu sein, darf eine App nicht einfach nur entwickelt und auf den Markt geworfen werden. Stattdessen muss die App wie ein Produkt betrachtet werden, das ständig weiterentwickelt und vermarktet werden muss. Es gibt einige Vermarktungsmöglichkeiten sowie unterstützende Maßnahmen, um eine App erfolgreich zu positionieren. Diese werden im Rahmen dieses Buches dargestellt und erläutert.

Produktinformationen

Titel: Apps - Vermarktungsstrategien für eine erfolgreiche Positionierung
Untertitel: Darstellung anhand von Expertenmeinungen und Best Practice Apps
Autor:
EAN: 9783639412352
ISBN: 978-3-639-41235-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 276
Gewicht: 309g
Größe: H198mm x B126mm x T20mm
Jahr: 2013