Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Forelle D 550

  • Fester Einband
  • 18 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Besetzung: Musikbuecher, FaksimilesSchmierer, Elisabeth nach den Autograph der Library of CongressElisabeth Schmierer studierte Sc... Weiterlesen
20%
59.10 CHF 47.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Besetzung: Musikbuecher, Faksimiles

Schmierer, Elisabeth
nach den Autograph der Library of Congress

Autorentext
Elisabeth Schmierer studierte Schulmusik mit Schwerpunkt Komposition/Musiktheorie in Stuttgart, anschließend Musikwissenschaft in Kiel, wo sie 1989 mit einer Dissertation über die Orchesterlieder Gustav Mahlers promoviert wurde. 1996 Habilitation an der Technischen Universität Berlin. Sie war wissenschaftliche Mitarbeiterin am musikwissenschaftlichen Institut der Universität Kiel und an der Hochschule der Künste Berlin, außerdem Stipendiatin der Deutschen Erfolgsgemeinschaft. Vertretungen von Professuren an der Hochschule der Künste Berlin und an den musikwissenschaftlichen Instituten der Universität Marburg und Erlangen. Zur Zeit Lehrtätigkeit an der Technischen Universität Berlin und an der Folkwang Hochschule Essen sowie musikpublizistische Tätigkeit. Franz Schubert gilt vielen Menschen als Inbegriff einer biedermeierlichen, beschaulichen Musikkultur. Seine berühmtesten Werke werden gern als Paradestücke für die Hausmusik des gehobenen Bürgertums angesehen. Doch das tradierte Bild des liebenswerten "Liederfürsten" verdient längst eine kritische Revision. Franz Schubert war eine höchst eigenwillige Persönlichkeit - und ein experimentierfreudiger, vielseitiger Künstler, in dessen Musik klassische Formprinzipien und romantische Ideen eine neue, unerhörte Synthese eingingen.

Produktinformationen

Titel: Die Forelle D 550
Untertitel: Faksimile nach dem Autograph der Library of Congress, Washington
Editor:
Autor:
Komponist:
Schöpfer:
EAN: 9783890077871
ISBN: 978-3-89007-787-1
Format: Fester Einband
Hersteller: Laaber Verlag
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 18
Jahr: 2016