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Marketing

  • Kartonierter Einband
  • 500 Seiten
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Marketing als marktorientierte Unternehmensführung bedeutet die Ausrichtung aller Unternehmensaktivitäten und -prozesse auf die Wü... Weiterlesen
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Beschreibung

Marketing als marktorientierte Unternehmensführung bedeutet die Ausrichtung aller Unternehmensaktivitäten und -prozesse auf die Wünsche und Bedürfnisse der Marktpartner. Damit ist Marketing Chefsache. Das Marketingverständnis und Kenntnisse über wesentliche Methoden und Maßnahmen des Marketing sind das kleine Einmaleins für Studierende der Wirtschaftswissenschaften und gehören zum Rüstzeug eines guten Managers. Dieses Marketingbuch stellt in einem managementorientierten Ansatz wesentliche Marketinginhalte kompakt und gleichzeitig wissenschaftlich fundiert dar. Aufgrund der systematischen Vorgehensweise und einer klaren Sprache werden Studierenden und Praktikern auch komplexe Sachverhalte in verständlicher Form vermittelt. Zahlreiche Beispiele aus der Unternehmenspraxis erhöhen den Anwendungsbezug und schaffen so ein Fundament für die selbständige Analyse und Lösung zentraler Probleme des Marketingmanagements. Inhalt: Manager für Marketing sensibilisieren Verständnis für Kunden entwickeln Märkte analysieren Ziele und Strategien planen Maßnahmen gestalten Ziele, Strategien und Maßnahmen kontrollieren Marketing im Unternehmen verankern Die fünfte Auflage basiert auf der etablierten Gliederung des Buches. Sämtliche Kapitel wurden grundlegend überarbeitet und inhaltlich auf den neuesten Stand gebracht. Dozenten finden auf www.vahlen.de Zusatzmaterialien zu diesem Buch

Autorentext
Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing und Direktor des Instituts für Marken- und Kommunikationsforschung an der Justus-Liebig-Universität Gießen. Professor Dr. Andreas Herrmann ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Johannes-Gutenberg Universität Mainz.

Produktinformationen

Titel: Marketing
Untertitel: Eine managementorientierte Einführung
Autor:
EAN: 9783800654703
ISBN: 978-3-8006-5470-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Vahlen F.
Genre: Management
Anzahl Seiten: 500
Gewicht: 1220g
Größe: H241mm x B169mm x T30mm
Veröffentlichung: 18.08.2017
Jahr: 2017
Auflage: 5., überarbeitete Auflage
Land: DE