Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Classroom Management

  • Kartonierter Einband
  • 24 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,0... Weiterlesen
20%
21.50 CHF 17.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,0, Freie Universität Berlin (Fachbereich Erziehungswissenschaften und Psychologie), Veranstaltung: Erziehen und Gruppenprozesse gestalten, Sprache: Deutsch, Abstract: Unter dem Begriff Classroom Management werden in der Erziehungswissenschaft seit einiger Zeit die Phänomene der Führung einer Klasse, deren Strukturierung und das Vermeiden bzw. der proffessionelle Umgang mit Störungen im Unterricht erforscht. Der vorliegende Bericht gibt die vierwöchige Beobachtung von Lehrerhandeln und Schülerverhalten in der Lessing-Grundschule Falkensee wieder, und untersucht sie unter den oben genannten Schwerpunkten des Classroom Managements.

Klappentext

Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,0, Freie Universität Berlin (Fachbereich Erziehungswissenschaften und Psychologie), Veranstaltung: Erziehen und Gruppenprozesse gestalten, Sprache: Deutsch, Abstract: Unter dem Begriff Classroom Management werden in der Erziehungswissenschaft seit einiger Zeit die Phänomene der Führung einer Klasse, deren Strukturierung und das Vermeiden bzw. der proffessionelle Umgang mit Störungen im Unterricht erforscht. Der vorliegende Bericht gibt die vierwöchige Beobachtung von Lehrerhandeln und Schülerverhalten in der Lessing-Grundschule Falkensee wieder, und untersucht sie unter den oben genannten Schwerpunkten des Classroom Managements.

Produktinformationen

Titel: Classroom Management
Untertitel: Beobachtung einer 5. Grundschulklasse
Autor:
EAN: 9783656007487
ISBN: 978-3-656-00748-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Soziologie
Anzahl Seiten: 24
Gewicht: 49g
Größe: H221mm x B146mm x T22mm
Jahr: 2011
Auflage: 1. Auflage.
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen