Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Gnukural, der Gnom

  • Kartonierter Einband
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Gnukural ist ein Gnom, der seit vierhundert Jahren allein in einem großen Wald lebt. Eines winterlichen Morgens stößt er bei seine... Weiterlesen
20%
17.90 CHF 14.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 5 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Gnukural ist ein Gnom, der seit vierhundert Jahren allein in einem großen Wald lebt. Eines winterlichen Morgens stößt er bei seiner Suche nach Feuerholz auf fünf Kinder mit einem seltsamen Gerät, das Musik macht und redet ein Radio. Da er so etwas noch nie gesehen hat, stiehlt er es den Kindern, aber diese lassen ihn nicht entkommen. Es kommt zu einer Begegnung, die zu einer wundervollen, einzigartigen Freundschaft und großen Gefahren führt. Denn erstens dürfen sich Gnome nicht mit Menschen anfreunden und zweitens ist der große Wald voller finsterer Dämonen. Aber zum Glück gibt es da auch noch die freundlichen Elfen, außerdem halten die neuen Freunde ganz fest zusammen. So finden sie auf ihrem abenteuerlichen Weg durch eine magische Welt immer neue Freunde und am Ende verbünden sie sich sogar mit einer Hexe und einem Dämon gegen den bösen Harkasch, den Hüter der Gnome. Dabei lernen sie, dass Freundschaft wichtiger ist als alles andere und dass nicht alle Bösen nur böse sind.

Klappentext

Gnukural ist ein Gnom, der seit vierhundert Jahren allein in einem großen Wald lebt. Eines winterlichen Morgens stößt er bei seiner Suche nach Feuerholz auf fünf Kinder mit einem seltsamen Gerät, das Musik macht und redet - ein Radio. Da er so etwas noch nie gesehen hat, stiehlt er es den Kindern, aber diese lassen ihn nicht entkommen. Es kommt zu einer Begegnung, die zu einer wundervollen, einzigartigen Freundschaft und großen Gefahren führt. Denn erstens dürfen sich Gnome nicht mit Menschen anfreunden und zweitens ist der große Wald voller finsterer Dämonen. Aber zum Glück gibt es da auch noch die freundlichen Elfen, außerdem halten die neuen Freunde ganz fest zusammen. So finden sie auf ihrem abenteuerlichen Weg durch eine magische Welt immer neue Freunde und am Ende verbünden sie sich sogar mit einer Hexe und einem Dämon gegen den bösen Harkasch, den Hüter der Gnome. Dabei lernen sie, dass Freundschaft wichtiger ist als alles andere und dass nicht alle Bösen nur böse sind.

Produktinformationen

Titel: Gnukural, der Gnom
Untertitel: Die Freundschaft
Autor:
EAN: 9783839192986
ISBN: 978-3-8391-9298-6
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 5 bis 16 Jahre
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 186g
Größe: H221mm x B172mm x T18mm
Jahr: 2010