Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Verwandlung

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1656) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(544)
(595)
(334)
(121)
(62)
powered by 
Franz Kafkas Literaturklassiker "Die Verwandlung" (Ungekürzte Fassung) + "Gregor Samsas Entfremdung" (Interpre... Weiterlesen
20%
8.50 CHF 6.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Franz Kafkas Literaturklassiker "Die Verwandlung" (Ungekürzte Fassung) + "Gregor Samsas Entfremdung" (Interpretation: was die "Verwandlung" bedeutet) + "Der heimliche Meister" (Kafka-Biographie, spannend erzählt) + Zeittafel (Wichtige Stationen in Kafkas Leben) Kafka entdecken: Erst wird Kafkas Meisterwerk "Die Verwandlung" im Original vorgestellt, und danach erläutert der Begleittext "Gregor Samsas Entfremdung", was diese "unglaubliche Insektengeschichte" bedeutet. Die berührende Kurzbiographie "Der heimliche Meister" vermittelt einen Eindruck von Kafkas bewegtem Leben. Und die Zeittafel am Ende des Buchs gibt einen Überblick über wichtige Stationen aus dem Leben des Prager Schriftstellers. LITERATURKLASSIKER PLUS: Die Buchreihe "Literaturklassiker plus" präsentiert ausgewählte Werke der Weltliteratur mit einem Plus an Information: Begleittexte, die Wissenswertes rund um Werk und Autor vermitteln. Unterhaltsam und informativ. Literatur zum Genießen. Literaturklassiker im Ross & Reiter-Verlag: www.ross-und-reiter.net "Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheueren Ungeziefer verwandelt..." Die Verwandlung - ein faszinierendes Meisterwerk. Fesselnd und vielschichtig.

Autorentext
DIE VERWANDLUNG: Franz Kafka (1883-1924) ist einer der bedeutendsten Schriftsteller des 20. Jahrhunderts. Seine Texte, oft rätselhaft und geheimnisvoll, sind Klassiker der modernen Literatur, die die Leser auch heute noch in ihren Bann schlagen. PLUS-TEXTE: Andreas Dalberg, Autor der Begleittexte, lebt als Schriftsteller & Journalist in Nürnberg. Seine Texte sind poetisch oder philosophisch, bisweilen beides. Für seine Arbeiten wurde er mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Georg-Schreiber-Medienpreis.

Inhalt

Franz Kafkas Literaturklassiker »Die Verwandlung« + »Gregor Samsas Entfremdung« (Interpretation) + »Der heimliche Meister« (Kafka-Biographie) + Zeittafel

Produktinformationen

Titel: Die Verwandlung
Untertitel: Literaturklassiker + Interpretation + Kafka-Biographie + Zeittafel
Autor:
EAN: 9783944283104
ISBN: 978-3-944283-10-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Ross & Reiter-Verlag
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 100
Gewicht: 145g
Größe: H216mm x B136mm x T10mm
Jahr: 2015