Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Alles Windhauch

  • Fester Einband
  • 160 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Das biblische Buch Kohelet ist in den letzten Jahrzehnten "wiederentdeckt" worden. Sein Verfasser konfrontiert damalige ... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Das biblische Buch Kohelet ist in den letzten Jahrzehnten "wiederentdeckt" worden. Sein Verfasser konfrontiert damalige wie heutige LeserInnen mit Fragen, die sich scheinbar ganz am Rand des biblischen Glaubens bewegen. Er bringt viele vermeintliche Sicherheiten des Glaubens Israels auf den Prüfstand und fragt eindringlich, ob sich in diesem Leben ein Sinn auffinden lässt. Viele bisherige Selbstverständlichkeiten stellt er in Frage - aber den Glauben an Gott gibt er nicht auf! Franz-Josef Ortkemper bietet eine gleichermaßen theologische wie geistliche Einführung in das Buch Kohelet und zeigt seine verblüffende Aktualität auf.

Autorentext
Dr. Franz-Josef Ortkemper, von 1989 bis 2010 Direktor des KBW e.V., Herausgeber und Autor der Predigtzeitschrift "Gottes Volk".

Klappentext

Das biblische Buch Kohelet ist in den letzten Jahrzehnten »wiederentdeckt« worden. Sein Verfasser konfrontiert damalige wie heutige LeserInnen mit Fragen, die sich scheinbar ganz am Rand des biblischen Glaubens bewegen. Er bringt viele vermeintliche Sicherheiten des Glaubens Israels auf den Prüfstand und fragt eindringlich, ob sich in diesem Leben ein Sinn auffinden lässt. Viele bisherige Selbstverständlichkeiten stellt er in Frage - aber den Glauben an Gott gibt er nicht auf! Franz-Josef Ortkemper bietet eine gleichermaßen theologische wie geistliche Einführung in das Buch Kohelet und zeigt seine verblüffende Aktualität auf.



Zusammenfassung
Das biblische Buch Kohelet ist in den letzten Jahrzehnten 'wiederentdeckt' worden. Sein Verfasser konfrontiert damalige wie heutige LeserInnen mit Fragen, die sich scheinbar ganz am Rand des biblischen Glaubens bewegen. Er bringt viele vermeintliche Sicherheiten des Glaubens Israels auf den Prüfstand und fragt eindringlich, ob sich in diesem Leben ein Sinn auffinden lässt. Viele bisherige Selbstverständlichkeiten stellt er in Frage aber den Glauben an Gott gibt er nicht auf! Franz-Josef Ortkemper bietet eine gleichermaßen theologische wie geistliche Einführung in das Buch Kohelet und zeigt seine verblüffende Aktualität auf.

Produktinformationen

Titel: Alles Windhauch
Untertitel: Kohelet - ein Querdenker in der Bibel
Autor:
EAN: 9783460321502
ISBN: 978-3-460-32150-2
Format: Fester Einband
Herausgeber: Katholisches Bibelwerk
Genre: Christentum
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: 221g
Größe: H177mm x B121mm x T18mm
Jahr: 2016
Land: CZ