Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Implementierung und Visualisierung von OPTICS in JavaScript

  • Kartonierter Einband
  • 52 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In dieser Arbeit wurde der Clustering-Algorithmus OPTICS in der Programmiersprache JavaScript aufgebaut. Clustering-Algorithmen be... Weiterlesen
20%
48.90 CHF 39.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

In dieser Arbeit wurde der Clustering-Algorithmus OPTICS in der Programmiersprache JavaScript aufgebaut. Clustering-Algorithmen benötigen Parameter-Werte, um vorliegende Datenmengen zu analysieren und zu gruppieren. Diese Arbeit soll einen Weg zeigen, wie optimale Parameter-Werte für einen Clustering-Algorithmus gefunden werden können. Zu Beginn wird erklärt, was Clustering bzw. ein Clustering-Algorithmus ist und wie dieser im Allgemeinen arbeitet. Danach wird auf den Clustering-Algorithmus OPTICS näher eingegangen. Dabei werden die einzelnen Arbeitsschritte von OPTICS mit Hilfe von Beispielen (mathematischen Formeln, Code-Ausschnitte) erklärt. Schließlich wird eine Web-Applikation schrittweise aufgebaut, welche für die Suche nach optimalen Parameter-Werten verwendet wird. Es wurden HTML5-WebWorker verwendet, um nach einer großen Bandbreite von Parameter-Werten zu suchen und die Suche in kurzer Zeit durchzuführen. In das Themengebiet Concurrency/Parallelism wird dabei ebenfalls eingegangen. Die Web-Applikation kann auf GitHub unter der URL heruntergeladen werden.

Autorentext

Arbeite als Web-Programmierer und bin ein Student fürs Leben. Mich interessiert alles, was mit Computern zu tun hat, bin aber auch für andere Gebiete aufgeschlossen. Hoffe, dass die Leserinnen und Leser mit der gleichen Freude diese Arbeit lesen, wie es mir Freude bereitet hat, sie zu schreiben.

Produktinformationen

Titel: Implementierung und Visualisierung von OPTICS in JavaScript
Untertitel: Funktionserläuterung eines Clustering-Algorithmus und Aufbau einer Web-Applikation
Autor:
EAN: 9783639677478
ISBN: 978-3-639-67747-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Informatik
Anzahl Seiten: 52
Gewicht: 94g
Größe: H220mm x B150mm x T3mm
Jahr: 2016