Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Tschipo - Tschipo und die Pinguine

  • Fester Einband
  • 416 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Zwei Kinderbuchklassiker in einem BandZwei Kinderbuchklassiker in einem Band Wenn Tschipo nachts träumt, findet sich immer ein Stü... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 8 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Zwei Kinderbuchklassiker in einem Band

Zwei Kinderbuchklassiker in einem Band Wenn Tschipo nachts träumt, findet sich immer ein Stück seines Traums am nächsten Morgen in seinem Zimmer Den Eltern ist das unheimlich und sie bringen Tschipo zum Arzt. Die Pillen helfen zwar, aber Tschipo wird ganz traurig davon. Und eines Morgens ist er einfach fort. Statt in seinem Bett erwacht Tschipo auf einer Insel und trifft dort Tschako, der genauso stark träumen kann wie er. Gemeinsam erleben sie ein großes Schnarch-Abenteuer. Dann träumt Tschipo von einem Pinguin. Irgendwie stimmt etwas nicht mit ihm. Statt frischen Fisch bevorzugt der Vogel nämlich Thunfisch aus der Dose. Tschipo beschließt mit seinem Freund Tschako, der Sache nachzugehen. Und schon wieder wird es ein spannendes Abenteuer!

Autorentext

Franz Hohler, 1943 in Biel geboren, lebt als Schriftsteller in Zürich. Er ist mit seinen Soloprogrammen als Kabarettist auf der Bühne und im Fernsehen berühmt geworden, hat Schallplatten aufgenommen, Theaterstücke, Gedichte, Erzählungen und Romane geschrieben. Er wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Thomas M. Müller, geboren 1966 in Gera, studierte an der Hochschule für Grafik und Baukunst in Leipzig und an der Kantonalen Schule für Gestaltung in Luzern. Er arbeitet als Professor für Illustration an der Hochschule für Grafik und Buchkunst (HGB) in Leipzig und wurde für seine Arbeiten mehrfach ausgezeichnet.



Klappentext

Zwei Kinderbuchklassiker in einem Band

Wenn Tschipo nachts träumt, findet sich immer ein Stück seines Traums am nächsten Morgen in seinem Zimmer Den Eltern ist das unheimlich und sie bringen Tschipo zum Arzt. Die Pillen helfen zwar, aber Tschipo wird ganz traurig davon. Und eines Morgens ist er einfach fort. Statt in seinem Bett erwacht Tschipo auf einer Insel und trifft dort Tschako, der genauso stark träumen kann wie er. Gemeinsam erleben sie ein großes Schnarch-Abenteuer.

Dann träumt Tschipo von einem Pinguin. Irgendwie stimmt etwas nicht mit ihm. Statt frischen Fisch bevorzugt der Vogel nämlich Thunfisch aus der Dose. Tschipo beschließt mit seinem Freund Tschako, der Sache nachzugehen. Und schon wieder wird es ein spannendes Abenteuer!

Produktinformationen

Titel: Tschipo - Tschipo und die Pinguine
Untertitel: Zwei Abenteuer in einem Band
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783423640589
ISBN: 978-3-423-64058-9
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 8 bis 10 Jahre
Herausgeber: DTV
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 416
Gewicht: 558g
Größe: H217mm x B144mm x T30mm
Veröffentlichung: 21.10.2019
Jahr: 2019
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Reihe Hanser"