Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kaleidoskop des Alters

  • Fester Einband
  • 232 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Jeder möchte alt werden, dabei auch gesund und fit bleiben. Leider gelingt das nicht allen Menschen. Der Autor möchte mit diesem B... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Jeder möchte alt werden, dabei auch gesund und fit bleiben. Leider gelingt das nicht allen Menschen. Der Autor möchte mit diesem Buch Ratschläge erteilen und Lebenshilfe für all diejenigen anbieten, die unter den Erscheinungen des Alters leiden oder daran zu zerbrechen drohen. Mit kleinen Geschichten und lustigen Anekdoten macht der Autor deutlich, dass man Hindernisse überwinden kann und nie den Mut verlieren darf. Das Hier und Jetzt zu leben, im Bewusstsein des Vergänglichen die Hoffnung auf das Vorstellbare nicht aufgeben, an das Glück bis zum Ende des Seins glauben und den Weg dorthin zu genießen, das möchte der Autor mit seinen unterhaltsamen Geschichten in das Bewusstsein der Leser rücken. Das nahende Ende muss seinen Schrecken verlieren, die Angst vor dem Tod darf nicht unser Denken bestimmen. Denn wer keine Angst vor dem Tod hat, der lebt entspannter.

Autorentext

Frank Spitzer wurde 1951 in Berlin geboren. Seine Interessen und Fähigkeiten lagen von klein an eher im sportlichen und naturwissenschaftlichen Bereich. So hat er folgerichtig ein Studium in Sport und Mathematik begonnen, zum Glück aber nicht zu Ende geführt. Denn wie sich später herausstellte, wäre er wohl als Lehrer nicht glücklich geworden. So ist Frank Spitzer schließlich bei der Berliner Polizei gelandet und steht dort als Beschwerdemanager im ständigen Dialog mit der Bevölkerung.

Produktinformationen

Titel: Kaleidoskop des Alters
Untertitel: Alt werden mit Risiken und Nebenwirkungen
Autor:
EAN: 9783837073768
ISBN: 978-3-8370-7376-8
Format: Fester Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Self-Management
Anzahl Seiten: 232
Gewicht: 336g
Größe: H198mm x B130mm x T23mm
Jahr: 2009
Auflage: 2. Auflage