Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ich, Zeus, und die Bande vom Olymp Götter und Helden erzählen griechische Sagen

  • Kartonierter Einband
  • 264 Seiten
(1) Bewertungen ansehen
Bewertungen
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(3) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(3)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
12 Götter und 12 Helden der antiken Mythologie: hier kommen sie selbst zu WortDie Bande vom Olymp endlich im Taschenbuch! Jetzt re... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 10 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

12 Götter und 12 Helden der antiken Mythologie: hier kommen sie selbst zu Wort

Die Bande vom Olymp endlich im Taschenbuch! Jetzt reicht's! Seit fast 3000 Jahren erzählen sich die Menschen von den griechischen Göttern und Helden, was sie wollen. Aber jetzt berichten die Olympier und Heroen höchstpersönlich - von A wie Achill bis Z wie Zeus! So erfahren die Leser, warum der große Held Achill in Mädchenkleidern herumläuft und Apoll einen Baum umarmt, was Beauty Queen Aphrodite und ein goldener Apfel mit dem trojanischen Krieg zu tun haben und warum Ariadne die Heulsuse von Naxos genannt wird - und natürlich auch davon, wo Big Boss Zeus bei all dem seine Hände mit im Spiel hat.

»Ein grandioses Buch, fesselnd wie ein Roman, das absolut seinesgleichen sucht. «
Gelnhäuser Neue Zeitung 12.10.2019

Autorentext

Frank Schwieger, geboren 1968, schreibt Kinder- und Jugendbücher, die meist in ferner Vergangenheit, besonders in der Antike spielen. Er hat Latein und Geschichte studiert und unterrichtet diese Fächer als Studiendirektor an einem Gymnasium in Schleswig-Holstein, wenn er nicht gerade beim Schreiben in ferne Vergangenheiten abtaucht.



Klappentext

Die Bande vom Olymp endlich im Taschenbuch!

Jetzt reicht's! Seit fast 3000 Jahren erzählen sich die Menschen von den griechischen Göttern und Helden, was sie wollen. Aber jetzt berichten die Olympier und Heroen höchstpersönlich - von A wie Achill bis Z wie Zeus! So erfahren die Leser, warum der große Held Achill in Mädchenkleidern herumläuft und Apoll einen Baum umarmt, was Beauty Queen Aphrodite und ein goldener Apfel mit dem trojanischen Krieg zu tun haben und warum Ariadne die Heulsuse von Naxos genannt wird - und natürlich auch davon, wo Big Boss Zeus bei all dem seine Hände mit im Spiel hat.



Zusammenfassung

Die Bande vom Olymp endlich im Taschenbuch!

Jetzt reicht’s! Seit fast 3000 Jahren erzählen sich die Menschen von den griechischen Göttern und Helden, was sie wollen. Aber jetzt berichten die Olympier und Heroen höchstpersönlich – von A wie Achill bis Z wie Zeus! So erfahren die Leser, warum der große Held Achill in Mädchenkleidern herumläuft und Apoll einen Baum umarmt, was Beauty Queen Aphrodite und ein goldener Apfel mit dem trojanischen Krieg zu tun haben und warum Ariadne die Heulsuse von Naxos genannt wird – und natürlich auch davon, wo Big Boss Zeus bei all dem seine Hände mit im Spiel hat.

Produktinformationen

Titel: Ich, Zeus, und die Bande vom Olymp Götter und Helden erzählen griechische Sagen
Untertitel: Götter und Helden erzählen griechische Sagen
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783423718196
ISBN: 978-3-423-71819-6
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 10 bis 12 Jahre
Herausgeber: DTV
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 264
Gewicht: 375g
Größe: H210mm x B147mm x T15mm
Veröffentlichung: 18.03.2019
Jahr: 2019
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen