Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Brave Schafe - Ein Weckruf-Versuch

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Wem gehört eigentlich unsere Republik? Die Reichen werden bei uns immer reicher, die Armen immer ärmer und zahlreicher. Unser Bild... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Wem gehört eigentlich unsere Republik? Die Reichen werden bei uns immer reicher, die Armen immer ärmer und zahlreicher. Unser Bildungssystem wird mehr und mehr auf Effizienz getrimmt. Profite scheinen wichtiger zu sein als Werte, der Einfluss von multinationalen Großkonzernen wächst ins Grenzenlose. Westliche Staaten schreiben sich die Menschenrechte auf ihre Fahnen und stiften zugleich weltweiten Unfrieden in verdeckten Geheimdienst operationen. Die großen Medien werden nur noch von einer handvoll Menschen kontrolliert. Bei wichtigen Themen wie Gentechnik oder Klimawandel wird die Bevölkerung mit Halbwahrheiten abgespeist... Wollen wir uns im Stile braver Schafe in die eigene Behaglichkeit zurückziehen oder stellen wir uns unserer Verantwortung und nehmen unser Schicksal endlich in die eigenen Hände?

Autorentext

Frank-Rüdiger Halt ist Diplom-Physiker und Gymnasiallehrer. Er wurde 1948 in der Lutherstadt Wittenberg geboren, siedelte aber noch vor dem Mauerbau in die BRD über. Als Gründer mehrerer Initiativen engagiert er sich seit vielen Jahren für die DDR-Aufarbeitung und beschäftigt sich mit Elitenverhalten unter Diktaturbedingungen.

Produktinformationen

Titel: Brave Schafe - Ein Weckruf-Versuch
Untertitel: Sachbuch
Autor:
EAN: 9783828032552
ISBN: 978-3-8280-3255-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Frieling-Verlag Berlin
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 100
Gewicht: 155g
Größe: H211mm x B146mm x T10mm
Jahr: 2015