Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Integrierte Prozessmodellierung mit ARIS

  • Kartonierter Einband
  • 234 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Geschäftsprozesse stellen einen zentralen Erfolgsfaktor für Unternehmen dar. Sie zu dokumentieren, analysieren und optimieren ist ... Weiterlesen
20%
44.90 CHF 35.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Geschäftsprozesse stellen einen zentralen Erfolgsfaktor für Unternehmen dar. Sie zu dokumentieren, analysieren und optimieren ist im Zuge einer fortschreitenden Prozessorientierung der Wirtschaft unumgänglich. ARIS mit seinem zentralen Modelltyp Ereignisgesteuerte Prozessketten (EPKs) hat sich zum Quasi-Standard für die Dokumentation von Geschäftsprozessen entwickelt. Es zeichnet sich durch Anschaulichkeit auf der einen Seite und großer Ausdrucksmächtigkeit auf der anderen Seite aus.

Autorentext
Frank R. Lehmann ist Professor für Wirtschaftsinformatik an der Berufsakademie Ravensburg. Seine Lehrgebiete sind Geschäftsprozessmanagement, Modellierung mit ARIS, Organisation, E-Business und Informationsmanagement. Weiter hat er einen Lehrauftrag an der privaten Fachhochschule AKAD. Zuvor war er in der Zentrale der Commerzbank AG, Frankfurt/M., Zentraler Servicebereich Information Technology Support, tätig. Seine Arbeitsgebiete waren dort Geschäftsprozessmodellierung mit ARIS, Datenmodellierung und die Gestaltung der Anwendungslandschaft.

Produktinformationen

Titel: Integrierte Prozessmodellierung mit ARIS
Autor:
EAN: 9783898644976
ISBN: 978-3-89864-497-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: dPunkt
Genre: Anwendungs-Software
Anzahl Seiten: 234
Gewicht: 424g
Größe: H244mm x B164mm x T17mm
Veröffentlichung: 01.10.2007
Jahr: 2007
Auflage: 1., Aufl.
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen