Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mein Vater, der Astronaut

  • Kartonierter Einband
  • 28 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
- Buchformat 17 x 22 cm, mit ganzseitigen farbigen Illustrationen - "Auf dem Mond erkennt Leon, was wahres Glück für ihn bede... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 3 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

- Buchformat 17 x 22 cm, mit ganzseitigen farbigen Illustrationen - "Auf dem Mond erkennt Leon, was wahres Glück für ihn bedeutet. Doch es liegt in unerreichbarer Ferne. Können ihm seine ungewöhnlichen neuen Freunde dabei helfen, es zu erreichen?" Leon ist Astronaut und liebt das Leben auf dem Mond. Doch er liebt auch seine Frau und seinen Sohn Ben, die auf der Erde geblieben sind. Um ihnen seine Zuneigung zu zeigen, lässt er sich etwas ganz Besonderes einfallen: Alle vier Wochen lässt er den Mond hell erstrahlen. Mit den Jahren wird die Sehnsucht nach seiner Familie jedoch übermächtig. Da stellt Leon entsetzt fest, dass er mit seinem Raumschiff nicht mehr zur Erde zurückkehren kann. Er ist verzweifelt - und erlebt die größte Überraschung seines Lebens ... Eine phantasievolle und berührende Erzählung rund um Abenteuer, Freiheit, Liebe und Freundschaft für Kinder (ab 4 Jahre) und Erwachsene. Mit farbigen Illustrationen, zum Vorlesen und Selberlesen. www.frankmoulin.de

Autorentext

Die Liebe zur Natur und der »grüne Daumen« sind seine ständigen Begleiter. Als gelernter Gärtner sah er eine sinnvolle Entwicklung darin, die Natur und Umwelt aktiv zu schützen, und ließ sich zum Umwelttechniker ausbilden. Früher oder später will der Cineast erfahren, was in einem Kino vor sich geht, und darum lernte er das Filmvorführen. Sich interessant und gekonnt mitzuteilen, liegt ihm am Herzen. Für Kultur-Interessierte berichtete er als Schlossführer aus der Geschichte. Und die wahre Berufung braucht ihre Zeit ... So erfüllt jetzt das Schreiben für Filme und Bücher sein Leben. »Mein Vater, der Astronaut« ist, als Autor und Illustrator, sein Buch-Debüt. Frank Moulin, geboren 1964 in Norddeutschland, lebt in Berlin.



Klappentext

- Buchformat 17 x 22 cm, mit ganzseitigen farbigen Illustrationen -

»Auf dem Mond erkennt Leon, was wahres Glück für ihn bedeutet. Doch es liegt in unerreichbarer Ferne. Können ihm seine ungewöhnlichen neuen Freunde dabei helfen, es zu erreichen?«

Leon ist Astronaut und liebt das Leben auf dem Mond. Doch er liebt auch seine Frau und seinen Sohn Ben, die auf der Erde geblieben sind. Um ihnen seine Zuneigung zu zeigen, lässt er sich etwas ganz Besonderes einfallen: Alle vier Wochen lässt er den Mond hell erstrahlen. Mit den Jahren wird die Sehnsucht nach seiner Familie jedoch übermächtig. Da stellt Leon entsetzt fest, dass er mit seinem Raumschiff nicht mehr zur Erde zurückkehren kann. Er ist verzweifelt - und erlebt die größte Überraschung seines Lebens ...

Eine phantasievolle und berührende Erzählung rund um Abenteuer, Freiheit, Liebe und Freundschaft für Kinder (ab 4 Jahre) und Erwachsene. Mit farbigen Illustrationen, zum Vorlesen und Selberlesen.

www.frankmoulin.de

Produktinformationen

Titel: Mein Vater, der Astronaut
Autor:
EAN: 9783739227863
ISBN: 978-3-7392-2786-3
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 3 bis 5 Jahre
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 28
Gewicht: 127g
Größe: H218mm x B169mm x T7mm
Jahr: 2017