Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ostpreußen - Flucht, Hoffnung, Vertreibung

  • Kartonierter Einband
  • 164 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ein autobiografischer Erlebnisbericht Ende 1944 in Ostpreußen. Hier beginnen die Erinnerungen meines Vaters an den Krieg.Mahnke, F... Weiterlesen
20%
10.95 CHF 8.75
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Ein autobiografischer Erlebnisbericht Ende 1944 in Ostpreußen. Hier beginnen die Erinnerungen meines Vaters an den Krieg.

Autorentext
Mahnke, Frank Ich hatte schon viele Jahre den Wunsch, anderen Menschen meine Gedanken mitzuteilen. Nur ernste Sachen konnten nie gelingen. Dafür funktionierte schon immer Humor ganz gut. Lange war es nur ein Wunsch und diese Ideen blieben im Kopf oder als Notizzettel liegen. Bis dann ein Notizbuch alles änderte. Dieses Buch begleitete mich von da an und es nahm alle Gedanken auf, bevor sie wieder in Vergessenheit geraten würden. So nahm alles seinen Lauf. Nach Satire erschienen jetzt Weihnachtsgeschichten. Eine Herzensangelegenheit war das "Ostpreußenbuch". Geboren wurde ich im Harz und dort lebe ich auch noch heute.

Produktinformationen

Titel: Ostpreußen - Flucht, Hoffnung, Vertreibung
Untertitel: Erinnerungen meines Vaters 1944- 1946
Autor:
EAN: 9783748550389
Format: Kartonierter Einband
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 164
Gewicht: 201g
Größe: H10mm x B190mm x T125mm
Veröffentlichung: 14.06.2019
Auflage: 3. Aufl.