Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ludwig Two

  • Fester Einband
  • 196 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Nach München, oder zu den Schlössern?! Ursprünglich sollte das Buch zum Film "Il rinascimento del Ludovico" hei&sz... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Nach München, oder zu den Schlössern?! Ursprünglich sollte das Buch zum Film "Il rinascimento del Ludovico" heißen. Damals lebte ich in Italien und war zur Hochzeit eines Freundes am Starnberger See eingeladen. Später in der Nacht stolperte ich in einen rauschenden Ball, der unter uns im Seehaus tobte. Am nächsten Tag auf der Fahrt ins Ruhrgebiet hatte ich die Idee, Ludwig aus dem See in genau so eine Party platzen zu lassen.Denn irgendwie war der gar nicht tot, sondern lebte weiter in den Herzen und Köpfen der Bayern. Ich dachte, was wohl passieren würde, wenn so jemand wie Ludwig heute wiederkäme, mit der gleichen unbeirrbaren Durchsetzungskraft und einem ebenso energischen Engagement für aktuelle Themen wie einst für seine Schlösser?! Außerdem fand ich, daß Ludwig als Mensch noch einmal eine Chance bekommen sollte. Irgendwie tat mir dieser einsame König leid und ich wollte ihn aus der Einsamkeit in die Freude der Geselligkeit entführen. Und zur Belohnung würde er seine Sissi bekommen. Diesmal nur für immer und wirklich!

Produktinformationen

Titel: Ludwig Two
Untertitel: Eines Tages wird er wiederkommen, um sein Werk zu vollenden!
Autor:
EAN: 9783000172762
ISBN: 978-3-00-017276-2
Format: Fester Einband
Herausgeber: FvW-Verlag
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 196
Gewicht: 306g
Größe: H198mm x B129mm x T19mm
Veröffentlichung: 01.10.2005
Jahr: 2005