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Grundlagen der Varianzanalyse

  • Kartonierter Einband
  • 120 Seiten
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Die Autoren vermitteln dem Leser ein solides Basisverständnis für experimentelle Marketingforschung. Die Ausführungen versetzen de... Weiterlesen
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Beschreibung

Die Autoren vermitteln dem Leser ein solides Basisverständnis für experimentelle Marketingforschung. Die Ausführungen versetzen den Leser in die Lage, empirische Studien zu bewerten, nachzuvollziehen und selbst durchführen zu können. Damit ist vor allem das Ziel verbunden, Neulinge, wie Studierende der Wirtschaftswissenschaften, an die empirische Marketingforschung mit Experimenten heranzuführen. Anhand eines Beispiels wird das Buch mit einer ausführlichen Beschreibung dieses Verfahrens abgerundet.

Autorentext

Prof. Dr. Frank Huber ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.

Dr. Frederik Meyer ist wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.

Dr. Michael Lenzen ist Project Manager bei der Markenberatung Icon Added Value.



Klappentext

Die Autoren vermitteln dem Leser ein solides Basisverständnis für experimentelle Marketingforschung. Die Ausführungen versetzen den Leser in die Lage, empirische Studien zu bewerten, nachzuvollziehen und selbst durchführen zu können. Damit ist vor allem das Ziel verbunden, Neulinge, wie Studierende der Wirtschaftswissenschaften, an die empirische Marketingforschung mit Experimenten heranzuführen. Anhand eines Beispiels wird das Buch mit einer ausführlichen Beschreibung dieses Verfahrens abgerundet.



Inhalt

Relevanz von Experimenten in der Marketingforschung.- Grundlagen sozialwissenschaftlicher Forschung.- Konzeption und Durchführung von Experimenten.- Auswertung von Experimenten mittels Varianzanalyse.- Fallstudie zur Anwendung der Konzeption, Durchführung und Auswertung von Experimenten.- Fazit und Ausblick.

Produktinformationen

Titel: Grundlagen der Varianzanalyse
Untertitel: Konzeption - Durchführung - Auswertung
Autor:
EAN: 9783658056650
ISBN: 978-3-658-05665-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer Fachmedien Wiesbaden
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 120
Gewicht: 215g
Größe: H238mm x B169mm x T10mm
Jahr: 2014
Auflage: 2014
Land: NL