Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Marktorientiertes Produkt- und Produktionsmanagement

  • Kartonierter Einband
  • 429 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Absatzmärkte werden immer differenzierter und gleichzeitig nimmt die Fragmentierung der Leistungserstellung zu. Dadurch gerate... Weiterlesen
20%
75.00 CHF 60.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Die Absatzmärkte werden immer differenzierter und gleichzeitig nimmt die Fragmentierung der Leistungserstellung zu. Dadurch geraten traditionelle intraorganisationale Abstimmungskonzepte zwischen den absatzmarktseitigen und den leistungserstellenden Organisationseinheiten industrieller Hersteller immer mehr unter Druck und konventionelle Lösungsansätze verlieren an Schlagkraft. Frank Himpel untersucht, wie sich die Interaktion zwischen Marketing und Produktion mit Blick auf die Komplementarisierung und Konsensualisierung von Produkt- und Produktionsmanagement erfolgreich gestalten lässt. Auf der Grundlage einer empirischen Untersuchung formuliert er ein Erklärungskonzept zur Interaktionsgestaltung und zeigt Entwicklungsprinzipien auf, um schnittstellenbezogene Erfolgspotenziale offen zu legen.

Autorentext
Dr. Frank Himpel ist wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Klaus Bellmann am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Produktionswirtschaft der Universität Mainz.

Zusammenfassung
Frank Himpel untersucht, wie sich die Interaktion zwischen Marketing und Produktion mit Blick auf die Komplementarisierung und Konsensualisierung von Produkt- und Produktionsmanagement erfolgreich gestalten lässt. Er formuliert ein Erklärungskonzept zur Interaktionsgestaltung und zeigt Entwicklungsprinzipien auf, um schnittstellenbezogene Erfolgspotenziale offen zu legen.

Inhalt
Theoretisch-konzeptioneller und empirisch-praxeologischer Zugang zur Interaktionsgestaltung zwischen Marketing und Produktion Modellbasierte Explikation des Interaktionsgefüges an der Schnittstelle zwischen Marketing und Produktion Marktorientierte Orchestrierung von Produkt- und Produktionsmanagement

Produktinformationen

Titel: Marktorientiertes Produkt- und Produktionsmanagement
Untertitel: Zur Gestaltung der Interaktion zwischen Marketing und Produktion
Autor:
EAN: 9783824480340
ISBN: 978-3-8244-8034-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Dt. Universitätsvlg.
Genre: Management
Anzahl Seiten: 429
Gewicht: 574g
Größe: H214mm x B149mm x T24mm
Jahr: 2004
Auflage: 2004