Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Methoden zur Bewertung der Zuverlässigkeit elektrochemischer Speicher

  • Kartonierter Einband
  • 160 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Energiespeicher spielt beim hybrid-angetriebenen Automobil die zentrale Rolle, einige konventionelle Speicherarten sind in den... Weiterlesen
20%
82.00 CHF 65.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Der Energiespeicher spielt beim hybrid-angetriebenen Automobil die zentrale Rolle, einige konventionelle Speicherarten sind in den vergangenen Jahren intensiv untersucht worden und ihre Normung ist schon weitestgehend fortgeschritten. Für neue Speicherarten dagegen, die der Inhalt der Untersuchungen dieser Arbeit sind, bestehen nur unsichere Normungsangaben z. B. für die Messung der typischen Parameter und die Sicherheit der Speicher. Die normkonformen Messungen und ihre Auswertungen in der Arbeit waren Entscheidungsgrundlage für einen namhaften PKW-Hersteller zum Einsatz eines der untersuchten Speichertypen im Hybridfahrzeug. Aufgezeigt werden alle Speicherarten, bezogenen Charakterisierung, die jeweilige Modellbildung, Messungsmethoden der Verfahren, Lebensdaueruntersuchungen sowie Bewertungsprofile. Alle Messungen wurden an Superkondensatoren und Lithiumionenakkumulatoren durchgeführt, womit eine Vielzahl an Messwertdiagrammen und Ergebnisbeschreibungen und Erläuterungen und der direkte Grundlagenvergleich der Speichertechnologien im Buch vorzufinden ist.

Autorentext

Bereits während des Diplomingenieurstudiums der Elektrotechnik an der Hochschule Mittweida und auch danach schrieb er verschiedene Publikationen zur Sicherheitsbetrachtung bei der Zyklierung und Anwendung elektrochemischer Energiespeicher. Aktuell ist er Teamleiter für Technologie und Zertifizierung bei der Multi-Contact Essen GmbH.

Produktinformationen

Titel: Methoden zur Bewertung der Zuverlässigkeit elektrochemischer Speicher
Untertitel: Grundlagen, Methoden, Messvefahren, Modellbildung, Normen, Bewertung
Autor:
EAN: 9783639335170
ISBN: 978-3-639-33517-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Elektrotechnik
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: 254g
Größe: H221mm x B152mm x T18mm
Veröffentlichung: 01.03.2011
Jahr: 2011
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen