Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Geschichte von Johannes dem Täufer. Kamishibai Bildkartenset

  • Textkarten / Symbolkarten
  • 12 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Johannes zieht in die Wüste. Dort verkündet er das Kommen des Erlösers und tauft die Menschen im Jordan. Auch Jesus lässt sich tau... Weiterlesen
CHF 25.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 3 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Johannes zieht in die Wüste. Dort verkündet er das Kommen des Erlösers und tauft die Menschen im Jordan. Auch Jesus lässt sich taufen.

Johannes zieht in die Wüste. Dort verkündet er das Kommen des Erlösers und fordert die Menschen auf, ihre Fehler zu bereuen und ein besseres Leben zu beginnen. Zum Zeichen dafür tauft er sie im Jordan. Als er auch Jesus tauft, erkennt der Prophet sofort: Der Erlöser steht vor ihm. Weil Johannes in seinem Reden über Sünde und Buße auch den mächtigen König beleidigt, wird er gefangen genommen und muss mit seinem Leben bezahlen ... (nach Lk 1,5-25; Mt3,1-17; 14,1-12). Diese DIN-A3-Bildfolge erhalten Sie in brillianten Farben, auf hochwertigem 300g-Karton gedruckt. Ein kindgerechter Erzählvorschlag ist inklusive.

Autorentext

Frank Hartmann, ev. Religionspädagoge, lebt im Raum Hamburg. Er arbeitete als Gemeindediakon und in einem ökumenischen Kirchenzentrum. Acht Jahre war er Leiter einer evangelischen Kindertagesstätte in Hamburg. Seit 2010 ist er freiberuflich als Autor und Dozent tätig.

Produktinformationen

Titel: Die Geschichte von Johannes dem Täufer. Kamishibai Bildkartenset
Untertitel: Entdecken - Erzählen - Begreifen: Kinderbibelgeschichten
Illustrator:
Autor:
EAN: 4260179515460
Format: Textkarten / Symbolkarten
Altersempfehlung: 3 bis 6 Jahre
Herausgeber: Don Bosco Medien GmbH
Anzahl Seiten: 12
Gewicht: 453g
Größe: H416mm x B299mm x T7mm
Veröffentlichung: 17.01.2019
Jahr: 2019
Auflage: 1. Aufl.
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Bibelgeschichten für unser Erzähltheater"

Zuletzt angesehen
Verlauf löschen