Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

MO

  • Kartonierter Einband
  • 192 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Mo. Der Lebensroman des Friedrich Glauser ist die literarische Aufarbeitung von Friedrich Glausers ungewöhnlicher Biografie. Frank... Weiterlesen
20%
14.90 CHF 11.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Mo. Der Lebensroman des Friedrich Glauser ist die literarische Aufarbeitung von Friedrich Glausers ungewöhnlicher Biografie. Frank Göhre geht Glausers Wegen nach und erkundet die weißen Räume zwischen den biografischen Fakten. Er zeichnet das Bild eines in sich Verstrickten, eines Umtriebigen. Er spürt den Möglichkeiten eines gelebten Lebens nach und sieht in Glauser einen Zeitgenossen.

»Göhre erzählt geradezu im Stil des Film noir, in harten Schnitten und realistischen Dialogen. Er tut dies zudem mit viel Liebe und Verständnis für seine Hauptfigur. Er schildert, wie Glauser gedacht und gefühlt und gesprochen haben könnte, das ist seine Erfindung. Dabei stützt er sich auf die bekannten biografischen Daten und zieht auch einige schriftliche Zeugnisse Glausers heran (die im Text kursiv gesetzt sind).«

Vorwort
»Mit großem Einfühlungsvermögen gelingt es Göhre, sich in die Psyche und das Umfeld dieses Urvaters des deutschsprachigen Kriminalromans hineinzuversetzen.« Peter Münder, Frankfurter Rundschau

Autorentext
Frank Göhre, geboren 1943 in Tetschen (heute Tschechische Republik), hat als Buchhändler, Bibliothekar und in Verlagen gearbeitet. Seit 1981 ist er Funk-, Fernseh- und Romanautor und widmet sich vor allem dem Krimi-Genre, u. a. als Drehbuchautor für den ARD-Tatort. Frank Göhre lebt in Hamburg.

Produktinformationen

Titel: MO
Untertitel: Der Lebensroman des Friedrich Glauser
Autor:
EAN: 9783293204669
ISBN: 978-3-293-20466-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Unionsverlag
Genre: Briefe & Biografien
Anzahl Seiten: 192
Gewicht: 200g
Größe: H187mm x B115mm x T20mm
Veröffentlichung: 29.09.2009
Jahr: 2009

Weitere Produkte aus der Reihe "Unionsverlag Taschenbücher"

Sie sind hier.