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Rückgewinnung verlorener Kunden

  • Kartonierter Einband
  • 212 Seiten
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Auf der Basis eines umfassenden mehrstufigen Forschungsansatzes identifiziert Frank G. Sieben relevante Einflussfaktoren des Rückg... Weiterlesen
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Beschreibung

Auf der Basis eines umfassenden mehrstufigen Forschungsansatzes identifiziert Frank G. Sieben relevante Einflussfaktoren des Rückgewinnungserfolgs und quantifiziert in einer Kosten-Nutzen-Analyse mit Hilfe eines mathematischen Analysemodells die Erfolgsauswirkungen eines Rückgewinnungsmanagements.

Autorentext
Dr. Frank G. Sieben promovierte bei Prof. Dr. Christian Homburg am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing I der Universität Mannheim.

Klappentext
Die Bindung und Entwicklung von Kunden sind bedeutende Erfolgsfaktoren von Unternehmen. Um die hohen Profitabilitätseffekte in Verbindung mit langfristigen Kundenbeziehungen zu sichern, versuchen viele Unternehmen der Abwanderung von Kunden durch ein Kundenbindungsmanagement entgegenzuwirken. Möglichkeiten eines systematischen Kundenrückgewinnungsmanagements wurden in der wissenschaftlichen Literatur bisher allerdings kaum diskutiert.

Auf der Basis eines umfassenden mehrstufigen Forschungsansatzes identifiziert Frank G. Sieben relevante Einflussfaktoren des Rückgewinnungserfolgs und quantifiziert in einer Kosten-Nutzen-Analyse mit Hilfe eines mathematischen Analysemodells die Erfolgsauswirkungen eines Rückgewinnungsmanagements. Die Untersuchungsergebnisse werden empirisch überprüft und bestätigen in ihrem Ergebnis den wirtschaftlichen Erfolg einer Kundenrückgewinnung.


Inhalt
1 Einführung.- 2 Bestandsaufnahme und definitorische Grundlagen.- 3 Einflussfaktoren einer erfolgreichen Kundenrückgewinnung.- 4 Erfolgsauswirkungen des Kundenrückgewinnungsmanagements.- 5 Zusammenfassende Bewertung der Untersuchungsergebnisse.

Produktinformationen

Titel: Rückgewinnung verlorener Kunden
Untertitel: Erfolgsfaktoren und Profitabilitätspotenziale
Autor:
EAN: 9783824477753
ISBN: 978-3-8244-7775-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Deutscher Universitätsverlag
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 212
Gewicht: 281g
Größe: H210mm x B148mm x T11mm
Jahr: 2002
Auflage: 2002