Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mappingverfahren als kognitive Werkzeuge für problemorientiertes Lernen

  • Kartonierter Einband
  • 195 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Kognitive Werkzeuge wie die Mappingverfahren sollen Lernende in multimedialen Lernumgebungen unterstützen. In der Arbeit werden an... Weiterlesen
20%
75.00 CHF 60.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Kognitive Werkzeuge wie die Mappingverfahren sollen Lernende in multimedialen Lernumgebungen unterstützen. In der Arbeit werden anhand zweier empirischer Studien Bedingungen aufgezeigt, unter denen Mappingverfahren beim problemorientierten Lernen zu verbesserter Strategieanwendung und zu höherem Lernerfolg führen.

Autorentext

Der Autor: Frank Fischer, geboren 1965, Studium der Psychologie in Trier und Aachen. Seit 1994 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Pädagogische Psychologie und Empirische Pädagogik der Ludwig-Maximilians-Universität in München; 1997 Abschluß der Promotion. Seither arbeitet er als wissenschaftlicher Assistent am selben Institut.



Inhalt

Aus dem Inhalt: Problemorientiertes Lernen: was man darunter versteht und was man sich davon verspricht - Kognitive Werkzeuge für problemorientiertes Lernen - Mappingverfahren als Werkzeug für problemorientiertes Lernen - Entwicklung eines computerbasierten Mappingverfahrens - Die Wirkung zusätzlicher instruktionaler Unterstützung beim problemorientierten Lernen mit Mappingverfahren durch graphische Beispiellösungen von Experten.

Produktinformationen

Titel: Mappingverfahren als kognitive Werkzeuge für problemorientiertes Lernen
Untertitel: Dissertationsschrift
Autor:
EAN: 9783631333242
ISBN: 978-3-631-33324-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Grundlagen
Anzahl Seiten: 195
Gewicht: 270g
Größe: H208mm x B146mm x T15mm
Jahr: 1998
Auflage: Neuausg.

Weitere Produkte aus der Reihe "Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publica"