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Die Servicestrategie als Basis einer zukünftigen Marketingkonzeption für den mittelständischen Facheinzelhandel am Beispiel der Sportartikelbranche

  • Kartonierter Einband
  • 242 Seiten
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Beschreibung

Das Einzelhandelsumfeld ist geprDas Einzelhandelsumfeld ist geprägt durch einen stark zunehmenden Konkurrenzdruck mit sinkenden Preisen und Margen. Traditionelle Erfolgsfaktoren verlieren zudem an Bedeutung. Dies trifft besonders den mittelständischen Facheinzelhandel. Servicestrategien können eine optimale Reaktionsmöglichkeit darstellen. Der Autor zeigt branchenübergreifend die Voraussetzungen, Determinanten und Wirkungsbeziehungen eines erfolgsorientierten Servicemanagements. Entscheidungsbezogen werden am Beispiel des Sportfacheinzelhandels das Umfeld sowie die Situation des Facheinzelhandels analysiert und Lösungsmöglichkeiten ausführlich dargestellt. Durch den hohen Praxisbezug ist neben dem wissenschaftlich interessierten Leser besonders das Führungspersonal von Handelsunternehmen angesprochen.

Autorentext
Der Autor: Frank Fenner wurde 1964 in Dortmund geboren. Er studierte 1986-1991 Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Münster und Köln mit den Schwerpunkten Handel und Absatz, Marketing und Wirtschaftspsychologie. Der Autor ist im Führungsbereich von Handelsunternehmen beschäftigt und arbeitet zudem selbständig als Berater und Dozent. Promotion 1998.

Klappentext

Das Einzelhandelsumfeld ist geprDas Einzelhandelsumfeld ist geprägt durch einen stark zunehmenden Konkurrenzdruck mit sinkenden Preisen und Margen. Traditionelle Erfolgsfaktoren verlieren zudem an Bedeutung. Dies trifft besonders den mittelständischen Facheinzelhandel. Servicestrategien können eine optimale Reaktionsmöglichkeit darstellen. Der Autor zeigt branchenübergreifend die Voraussetzungen, Determinanten und Wirkungsbeziehungen eines erfolgsorientierten Servicemanagements. Entscheidungsbezogen werden am Beispiel des Sportfacheinzelhandels das Umfeld sowie die Situation des Facheinzelhandels analysiert und Lösungsmöglichkeiten ausführlich dargestellt. Durch den hohen Praxisbezug ist neben dem wissenschaftlich interessierten Leser besonders das Führungspersonal von Handelsunternehmen angesprochen.



Inhalt

Aus dem Inhalt: Der Servicebegriff im Einzelhandel - Die Umfeldanalyse des Facheinzelhandels - Die Situationsanalyse des Sportfacheinzelhandels - Das einzelhandelsbezogene Servicemanagement - Serviceorientierte Marktsegmentierung - Serviceorientierte Personalqualifizierung.

Produktinformationen

Titel: Die Servicestrategie als Basis einer zukünftigen Marketingkonzeption für den mittelständischen Facheinzelhandel am Beispiel der Sportartikelbranche
Untertitel: Ein qualitätsorientiertes Konzept
Autor:
EAN: 9783631350249
ISBN: 978-3-631-35024-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Volkswirtschaft
Anzahl Seiten: 242
Gewicht: 342g
Größe: H211mm x B151mm x T18mm
Jahr: 1999
Auflage: Neuausg.

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