Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

25 Jahre Deutsche Wiedervereinigung

  • Paperback
  • 92 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
2014 jährt sich Deutschlands Wiedervereinigung zum 25. Mal. Der renommierte Fotojournalist Helmut R. Schulze, der seit Anfang der ... Weiterlesen
20%
20.90 CHF 16.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Wochen.

Beschreibung

2014 jährt sich Deutschlands Wiedervereinigung zum 25. Mal. Der renommierte Fotojournalist Helmut R. Schulze, der seit Anfang der siebziger Jahre nahezu sämtliche große Persönlichkeiten der Zeitgeschichte fotografiert hat, war wie kein anderer dicht am Geschehen auf dem steinigen Weg zur Wiedervereinigung dran. Seine sensationellen Reportagefotografien zeigen Michael Gorbatschow, den Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker, Bundeskanzler Helmut Kohl und Bundesaußenminister Hans-Dietrich Genscher. Sie dokumentieren die Zwei-plus-Vier-Treffen, den Fall der Mauer und die Höhepunkte der Wiedervereinigungsfeiern in Berlin. Helmut R. Schulze, 1929 in Bad Liebenwerda geboren, reist seit mehr als 50 Jahren fotografierend um den Globus. Berühmt sind seine Bildbiografien von Politikern und Fotodokumentationen u.a. über Ägypten, Afghanistan, Jemen. 2001 erhielt er das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse. Heute lebt er in Heidelberg.

Autorentext
Dr. h.c. Hans-Dietrich Genscher, geboren 1927, studierte Rechtswissenschaften und Volkswirtschaft in Halle und Leipzig. 1952 verließ er die DDR und trat in der BRD der FDP bei. 1965 wurde er Mitglied des deutschen Bundestags, 1969 Bundesminister des Inneren. Von 1974 bis 1992 war er Außenminister sowie Vizekanzler Deutschlands, bis er im Mai 1992 auf eigenen Wunsch zurücktrat. Der Ehrenvorsitzende der FDP ist seit 2000 geschäftsführender Gesellschafter der Hans-Dietrich Genscher Consult GmbH.

Produktinformationen

Titel: 25 Jahre Deutsche Wiedervereinigung
Untertitel: Fotografien von Helmut R. Schulze
Editor:
Autor:
EAN: 9783884234761
ISBN: 978-3-88423-476-1
Format: Paperback
Herausgeber: Wunderhorn
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 92
Gewicht: 596g
Größe: H279mm x B240mm x T12mm
Veröffentlichung: 01.05.2014
Jahr: 2014
Auflage: 1. Aufl.
Land: DE