Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Preismanagement von Konsumgüterherstellern

  • Fester Einband
  • 221 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Preismanagement besitzt eine herausragende Stellung im Marketing und in der Unternehmensführung. Nicht nur ist es das einzige ... Weiterlesen
20%
74.00 CHF 59.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Das Preismanagement besitzt eine herausragende Stellung im Marketing und in der Unternehmensführung. Nicht nur ist es das einzige Marketinginstrument, das Erlöse generiert, es besitzt auch die größte, schnellste und direkteste Hebelwirkung auf die Profitabilität eines Unternehmens. Trotz dieser großen Bedeutung hat das Preismanagement insbesondere im Konsumgüterbereich bislang relativ wenig Aufmerksamkeit erfahren. Um diese Forschungslücke zu schließen, wird das Preismanagement von Konsumgüterherstellern in dieser Arbeit zunächst als mehrdimensionales Konstrukt umfassend konzeptualisiert. Auf Basis einer umfangreichen empirischen Untersuchung werden im Anschluss die Erfolgsauswirkungen eines professionellen Preismanagements analysiert und moderierende Effekte überprüft.

Autorentext
Frank Breitschwerdt studierte Betriebswirtschaftslehre an der WHU - Otto Beisheim School of Management und arbeitete danach als Unternehmensberater bei einer weltweit führenden Strategieberatung. Als externer Doktorand an der WHU erforschte er das Preismanagement von Konsumgüterherstellern.

Inhalt

Inhalt: Konzeptionelle und theoretische Grundlagen zum Preismanagement - Untersuchungsmodell des professionellen Preismanagements, der Erfolgsauswirkungen und Moderatoren - Grundlagen der empirischen Untersuchung - Ergebnisse der empirischen Untersuchung - Implikationen für Wissenschaft und Praxis.

Produktinformationen

Titel: Preismanagement von Konsumgüterherstellern
Untertitel: Konzeption, Umsetzung und Erfolgsauswirkungen
Autor:
EAN: 9783631612804
ISBN: 978-3-631-61280-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Volkswirtschaft
Anzahl Seiten: 221
Gewicht: 419g
Größe: H216mm x B151mm x T20mm
Jahr: 2011
Auflage: Neuausg.