Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Beruflicher Erfolg

  • Kartonierter Einband
  • 152 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation, Note: 1,3, Fachhochschule ... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Forschungsarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation, Note: 1,3, Fachhochschule Regensburg, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit wurde im Rahmen der Projektarbeit "Quantitative und Qualitative Sozialforschung" erstellt und soll gleichzeitig als Leistungsnachweis für das Seminar zum Programm Statistical Package for the Social Sciences (SPSS) bei dienen. Die Erhebung geht der Frage nach, was Studenten eines berufsbegleitenden Master- oder Bachelor-Studiengang dazu bewegt, sich in umfänglicher Form beruflich weiterzubilden. Umfassende berufsbegleitende Weiterbildungsmaßnahmen stellen sowohl eine berufliche als auch eine private Herausforderung dar. Die Untersuchung geht der Frage nach, warum sich Menschen beruflich weiterqualifizieren, welche Antreiber sie haben, was beruflicher Erfolg für sie bedeutet und welche beruflichen Ziele sie in näherer Zukunft erreichen möchten. Zielgruppe der Studie sind Personen, die derzeit aktiv berufsbegleitend an einem weiterbildenden Bachelor- oder Masterstudiengang teilnehmen. Die Autoren, beide selbst Studenten eines weiterbildenden Masterkurses, befassen sich im Rahmen der Arbeit ausschließlich mit der Zielgruppe von Personen, die bereits im Berufsleben stehen und sich dazu entschlossen haben, einen Bachelor- bzw. Masterabschluss im Sinne einer berufsbegleitenden Weiterbildung zu erwerben.

Produktinformationen

Titel: Beruflicher Erfolg
Untertitel: Projektarbeit - Empirische Erhebung mit qualitativer und quantitativer Methodik
Autor:
EAN: 9783640301973
ISBN: 978-3-640-30197-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Soziologie
Anzahl Seiten: 152
Gewicht: 220g
Größe: H208mm x B149mm x T18mm
Jahr: 2009
Auflage: 2. Auflage