Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Salamichlaus und der Weihnachtshase mit den kalten Ohren

  • Fester Einband
  • 208 Seiten
(1) Bewertungen ansehen
Bewertungen
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(0)
(1)
(0)
(0)
powered by 
Es weihnachtet sehr. Im ganzen Land werden Samichlausversli gebrünzelt, Guetsli gebacken, Blockflöten geflötelet und die tollsten ... Weiterlesen
20%
25.90 CHF 20.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 6 Jahren nicht geeignet.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Es weihnachtet sehr. Im ganzen Land werden Samichlausversli gebrünzelt, Guetsli gebacken, Blockflöten geflötelet und die tollsten Geschenke schön eingepackt. Gross und Klein fiebern dem bevorstehenden Fest entgegen. Was niemand ahnt: Es bahnt sich ein kolossales Drama an, das den darin Verwickelten den Schlaf raubt. Warum? Das verraten wir natürlich nicht, nein, das wird in 24 Auftrenn-Kapiteln erzählt. Die Hauptdarsteller sind - wie schon im ersten Adventskalenderbuch "Der Salamichlaus und das verschwundene Christkindli" - der Salamichlaus, der Schmutzli Büne, der Biker Fredi Fat Bob Hügli, das Eseli Waldemar, Polizeiwachtmeister Bitterli und natürlich das liebe Christkindli. Neu zu dieser illustren Gesellschaft kommen Vizedirektor Gartmann, Cecilia, die Lastwagenfahrerin, und Poldi, der Weihnachtshase mit der Zahnspange und der mittelschweren ADHS. Auch in diesem zweiten Adventskalenderbuch für Erwachsene und Kinder sind die Situationen wieder so aberwitzig, dass man glauben könnte, es sei alles erfunden, aber es hat sich alles genau so zugetragen. Also relativ fast genau so ;-). In diesem Sinne eine frohe Adventszeit, und nicht vergessen: Weihnachten ist schon übermorgen!

Autorentext
Frank Baumann, geb. 1957, war ein beliebter Radio- und Fernsehmoderator, ein preisgekrönter Werber und produzierte Fernsehsendungen. Für seine Sendung »Ventil« wurde er 1999 am Festival »Rose d'Or« ausgezeichnet. Für Wörterseh schrieb und illustrierte er bereits »König Alphons und Kurt, das Kamel« sowie die beiden Golfbestseller »Single in 365 Tagen« und »Die Partherapie«. Zusammen mit der Autorin Blanca Imboden verfasste er die Jugendbuchreihe »Schule ist doof«. Als die Idee an ihn herangetragen wurde, das erste Adventskalenderbuch der Schweiz zu verfassen, erfand er den Salamichlaus, der mit seinem Freund Fredi Fat Bob Hügli, mit Schmutzli Büne und dem Eseli Waldemar auf die Suche nach dem verschwundenen Christkindli ging. Es wurde zum Bestseller. Frank Baumann lebt in Lachen und in Vals.

Produktinformationen

Titel: Der Salamichlaus und der Weihnachtshase mit den kalten Ohren
Untertitel: Ein Adventskalender
Autor:
EAN: 9783037631119
ISBN: 978-3-03763-111-9
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 6 bis 12 Jahre
Herausgeber: Wörterseh
Genre: Lesen bis 11 Jahren
Anzahl Seiten: 208
Gewicht: 520g
Größe: H223mm x B159mm x T18mm
Veröffentlichung: 27.09.2019
Jahr: 2019