Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Abenteuer Denken

  • Kartonierter Einband
  • 152 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dieses Buch fasst einerseits die Erfahrungen zusammen, die der Autor beim Philosophieren mit Kindern und Jugendlichen sammeln konn... Weiterlesen
20%
40.90 CHF 32.70
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Dieses Buch fasst einerseits die Erfahrungen zusammen, die der Autor beim Philosophieren mit Kindern und Jugendlichen sammeln konnte, und spiegelt andererseits den Diskussionsstand wider aus etlichen Seminaren, die er zu diesem Thema für Lehramtsstudenten an der Universität Lüneburg hielt. Letzterer zeigte, dass weder die Didaktik noch die Methodik des Philosophieunterrichts, wozu es inzwischen ein fast überreiches Angebot gibt, das Problem sind, sondern eher die in solchen Angeboten wie selbstverständlich zugrunde gelegten Erwartungen an Philosophie, die sich auf eine ungedeckte Sinn- oder gar Wertevermittlung richten. Unter diesem Gesichtspunkt besteht das Manko des Philosophierens mit Kindern und Jugendlichen in dem Versäumnis, bisher sich selbst nicht philosophisch ausgewiesen zu haben.

Produktinformationen

Titel: Abenteuer Denken
Untertitel: Erfahrungen im Philosophieren mit Kindern und Jugendlichen
Autor:
EAN: 9783841605542
ISBN: 978-3-8416-0554-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Fromm Verlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 152
Gewicht: 243g
Größe: H220mm x B150mm x T9mm
Jahr: 2014