Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die magische Karthagermünze

  • Kartonierter Einband
  • 142 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Jannik hat ein tolles Referat über Hannibal geschrieben. Der zog vor mehr als 2200 Jahren mit Elefanten und einem riesengroßen Hee... Weiterlesen
20%
12.50 CHF 10.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 8 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Jannik hat ein tolles Referat über Hannibal geschrieben. Der zog vor mehr als 2200 Jahren mit Elefanten und einem riesengroßen Heer über die schneebedeckten Alpen, um die Römer zu besiegen. Als die Eltern mit Jannik eine Urlaubsreise zu den Ruinen von Karthago in Tunesien machen, findet der Junge dort eine geheimnisvolle Münze im Sand. Er betrachtet sie neugierig und ... wird plötzlich mitten ins Heerlager von Hannibal versetzt. Von nun an zieht er mit den Karthagern in den Krieg gegen Rom. Hannibal macht Jannik zu seinem Elefantenpfleger und Amicar, sein neuer Freund, hilft ihm bei seinen Abenteuern. Für viele im Heer ist Jannik jedoch ein Zauberer, der mit seltsam anmutenden Dingen Unheimliches anstellen kann. Zudem weiß Jannik offenbar, was die Zukunft bringen wird. Das wiederum weckt den Neid von Hannibals persönlichem und unberechenbaren Magier Sidunu. Schon bald trachtet er dem fremden Jungen nach dem Leben Doch Jannik will nur eines: wieder nach Hause zurück. Für Mädchen und Jungen ab ca. 8 Jahre.

Autorentext
Franjo Terhart, geb. 1954 in Essen, arbeitete als Lehrer, Dozent, Journalist und Moderator, bevor er sich ganz dem Schreiben zuwandte. Seit 1991 ist er Kulturbeauftragter der Stadt Neukirchen-Vluyn, hält Vorträge und Lesungen im In- und Ausland und organisiert diverse Kulturveranstaltungen. 1982 erhielt er den Kulturpreis für Lyrik der Stadt Essen. Er schrieb über 70 Romane und Sachbücher; viele seiner Werke wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und mehrmals ausgezeichnet.

Klappentext

Jannik hat ein tolles Referat über Hannibal geschrieben. Der zog vor mehr als 2200 Jahren mit Elefanten und einem riesengroßen Heer über die schneebedeckten Alpen, um die Römer zu besiegen. Als die Eltern mit Jannik eine Urlaubsreise zu den Ruinen von Karthago in Tunesien machen, findet der Junge dort eine geheimnisvolle Münze im Sand. Er betrachtet sie neugierig und ... wird plötzlich mitten ins Heerlager von Hannibal versetzt. Von nun an zieht er mit den Karthagern in den Krieg gegen Rom. Hannibal macht Jannik zu seinem Elefantenpfleger und Amicar, sein neuer Freund, hilft ihm bei seinen Abenteuern. Für viele im Heer ist Jannik jedoch ein Zauberer, der mit seltsam anmutenden Dingen Unheimliches anstellen kann. Zudem weiß Jannik offenbar, was die Zukunft bringen wird. Das wiederum weckt den Neid von Hannibals persönlichem und unberechenbaren Magier Sidunu. Schon bald trachtet er dem fremden Jungen nach dem Leben ... Doch Jannik will nur eines: wieder nach Hause zurück. Für Mädchen und Jungen ab ca. 8 Jahre.

Produktinformationen

Titel: Die magische Karthagermünze
Untertitel: Eine spannende Zeitreise zu Hannibal und den Römern
Autor:
EAN: 9783940075864
ISBN: 978-3-940075-86-4
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 8 bis 10 Jahre
Herausgeber: Edition Hamouda
Genre: Kinder- & Jugendbücher
Anzahl Seiten: 142
Gewicht: 189g
Größe: H190mm x B137mm x T15mm
Jahr: 2014