Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der geheime Garten

  • Taschenbuch
  • 345 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(396) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(222)
(123)
(38)
(11)
(2)
powered by 
Leseprobe
Die neunjährige Mary wird nach dem Tod ihrer Eltern zu ihrem Onkel in dessen düsteres Gutshaus geschickt. Auf einem seiner Streifz... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 10 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Die neunjährige Mary wird nach dem Tod ihrer Eltern zu ihrem Onkel in dessen düsteres Gutshaus geschickt. Auf einem seiner Streifzüge entdeckt das unglückliche Mädchen den Zugang zu dem hinter hohen Mauern verborgenen Lieblingsgarten ihrer verstorbenen Tante und richtet sich dort ein. Denn im Haus gibt es niemanden, der sich um sie kümmern, der mit ihr spielen könnte. Oder doch? Nachts hört sie die Schreie eines kleinen Jungen, es ist ihr zehnjähriger Cousin Colin. Den kleinen Tyrannen hat man weggesperrt, er sitzt im Rollstuhl und scheint sehr krank zu sein. Mary nimmt ihn mit in ihren Garten. Eine wunderbare Freundschaft beginnt. Ein Kinderbuch-Klassiker in neuer Übersetzung. Ein spannender und anrührender Roman über die Wandlung zweier Kinder und über die wundersame Kraft der Natur.

Autorentext
Frances Hodgson Burnett, geboren am 24.11.1849 in Manchester, gestorben am 29.10.1924 in Plandome Park/Long Island. Burnett wuchs in den Slums von Manchester auf und wanderte 1865 nach Amerika aus. Sie schrieb knapp 40 sentimental-romantische Kinderromane.

Klappentext

Der geheime Garten Die neunjährige Mary wird nach dem Tod ihrer Eltern zu ihrem Onkel in dessen düsteres Gutshaus geschickt. Auf einem seiner Streifzüge entdeckt das unglückliche Mädchen den Zugang zu dem hinter hohen Mauern verborgenen Lieblingsgarten ihrer verstorbenen Tante und richtet sich dort ein. Denn im Haus gibt es niemanden, der sich um sie kümmern, der mit ihr spielen könnte. Oder doch? Nachts hört sie die Schreie eines kleinen Jungen, es ist ihr zehnjähriger Cousin Colin. Den kleinen Tyrannen hat man weggesperrt, er sitzt im Rollstuhl und scheint sehr krank zu sein. Mary nimmt ihn mit in ihren Garten. Eine wunderbare Freundschaft beginnt. Ein Kinderbuch-Klassiker in neuer Übersetzung. Ein spanner und anrührer Roman über die Wandlung zweier Kinder und über die wundersame Kraft der Natur.

Produktinformationen

Titel: Der geheime Garten
Untertitel: insel taschenbuch 3618
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783458353188
ISBN: 978-3-458-35318-8
Format: Taschenbuch
Altersempfehlung: 10 bis 12 Jahre
Herausgeber: Insel
Genre: Lesen bis 11 Jahren
Anzahl Seiten: 345
Gewicht: 211g
Größe: H178mm x B111mm x T19mm
Jahr: 2010
Auflage: 3. A.
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "insel taschenbuch"