Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Interkulturelle Kompetenz als Voraussetzung für das Marketing

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Durch die zunehmende Internationalisierung bzw. Globalisierung von Unternehmen wurde die Wichtigkeit von interkultureller Kompeten... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Durch die zunehmende Internationalisierung bzw. Globalisierung von Unternehmen wurde die Wichtigkeit von interkultureller Kompetenz, als Schlüsselqualifikation, erkannt. Denn der geringe Kenntnisstand über die andere Kultur hatte zur Folge, dass in den Ausland entsendete Mitarbeiter mit einem Kulturschock zurück kamen. Andere interpretierten bestimmte Verhaltensweisen falsch. Somit wurden die Geschäftsbeziehungen gefährdet. Was ist aber nun interkulturelle Kompetenz? Wie ist diese zu erwerben? Die Autorin Fousiye Maarouf erklärt einführend einige Begrifflichkeiten und insbesondere die interkulturelle Kompetenz. Darauf aufbauend beschreibt sie den Einfluss der Kultur auf das Marketing und dessen Instrumente. Anschließend werden die Bestandteile der interkulturellen Kompetenz sowie die Verfahren zur Ermittlung und Erlernung erläutert. Abschließend werden diese am Beispiel von deutsch-arabischen Geschäftsbeziehungen und an verschiedenen deutschen und arabischen Werbekampagnen verdeutlicht und analysiert. Das Buch richtet sich an Unternehmen, die eine Beziehung mit fremden Kulturen auf der B2B oder auch B2C Ebene aufbauen möchten.

Autorentext

Fousiye Maarouf, Dipl.Kauffr.(FH), Palästinenserin, 1981 in Berlin geboren. 2006 BWL Absolventin der TFH Berlín. Director of Marketing and Sales beim Europ. Bildungsinstitut. Heute ist sie nicht nur Master-Studentin oder Tochter von Amal & Ali oder Schwester von Gaadah, Mariam & Hassan, sondern seit Januar `09 auch Mutter von Mariam.

Produktinformationen

Titel: Interkulturelle Kompetenz als Voraussetzung für das Marketing
Untertitel: am Beispiel von deutsch-arabischen Geschäftsbeziehungen und in Verbindung mit Werbekampagnen
Autor:
EAN: 9783639176629
ISBN: 978-3-639-17662-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 80
Gewicht: 140g
Größe: H221mm x B152mm x T10mm
Jahr: 2013