Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Nachfragemacht im Lebensmittelhandel

  • Kartonierter Einband
  • 108 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Innerhalb der Lebensmittel-Wertschöpfungskette lässt sich der Lebensmitteleinzelhandel als Flaschenhals für den Absatz der Zuliefe... Weiterlesen
20%
95.00 CHF 76.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Innerhalb der Lebensmittel-Wertschöpfungskette lässt sich der Lebensmitteleinzelhandel als Flaschenhals für den Absatz der Zulieferer betrachten. Wenigen großen Handelskonzernen steht eine Vielzahl von Produzenten gegenüber, und da die Wertschöpfungstiefe des Handels relativ gering ist, bestimmt sich die Profitabilität und Marktstellung eines Händlers erheblich über seine Einstandspreise. Verschärft wird die strukturell schwierige Situation durch einen seit Jahren andauernden Konzentrationsanstieg im Lebensmitteleinzelhandel. Das Buch analysiert sowohl die theoretischen wie auch praktischen Hintergründe der Nachfragemacht im Lebensmitteleinzelhandel und analysiert die gesetzgeberischen Ansätze zu Lösung der Probleme.

Klappentext

Innerhalb der Lebensmittel-Wertschöpfungskette lässt sich der Le-bensmitteleinzelhandel als Flaschenhals für den Absatz der Zuliefe-rer betrachten. Wenigen großen Handelskonzernen steht eine Viel-zahl von Produzenten gegenüber, und da die Wertschöpfungstiefe des Handels relativ gering ist, bestimmt sich die Profitabilität und Marktstellung eines Händlers erheblich über seine Einstandspreise. Verschärft wird die strukturell schwierige Situation durch einen seit Jahren andauernden Konzentrationsanstieg im Lebensmitteleinzel-handel.
Das Buch analysiert sowohl die theoretischen wie auch prakti-schen Hintergründe der Nachfragemacht im Lebensmitteleinzel-handel und analysiert die gesetzgeberischen Ansätze zu Lösung der Probleme.

Produktinformationen

Titel: Nachfragemacht im Lebensmittelhandel
Autor:
EAN: 9783868151831
ISBN: 978-3-86815-183-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Igel Verlag
Genre: Branchen
Anzahl Seiten: 108
Gewicht: 167g
Größe: H210mm x B148mm x T7mm
Jahr: 2009