Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Modernes Marketing für das Bankgeschäft

  • Kartonierter Einband
  • 148 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
So platzieren Sie Werbebotschaften effektiv in Ihrer Zielgruppe und schonen dabei Ihr Werbebudget. Covering the educational span f... Weiterlesen
20%
54.90 CHF 43.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

So platzieren Sie Werbebotschaften effektiv in Ihrer Zielgruppe und schonen dabei Ihr Werbebudget. Covering the educational span from preschool to graduate studies, this volume argues that teaching creativity is crucial to future innovation, even in today's packed curricula. It offers valuable theoretical insights and a host of ideas for inventive pedagogy.

Unter den Schlagworten Web 2.0, Social Communities, Affiliate Marketing oder Podcasting entstanden Jahren neue Instrumente für ein kreatives Marketing. Sie sollen dazu beitragen, die nachlassende Werbewirkung traditioneller Medien zu kompensieren. Den im Finanzdienstleistungssektor vielfach noch zu beobachtenden Vorbehalten stellt Florian Schwarzbauer mit seinem Buch eine aufmunternde "Yes, we can"-Position gegenüber. Praxisnah zeigt er Einsatzmöglichkeiten moderner Marketinginstrumente, wie Viral Marketing, Buzz Marketing, Ambush Marketing oder Guerilla Marketing.

Autorentext

Florian Schwarzbauer ist Dipl. Betriebswirt (FH) und arbeitet in der Abteilung "Vertrieb & Marketing" einer mittelgroßen Genossenschaftsbank. Im Rahmen seines Studiums beschäftigte er sich schwerpunktmäßig mit dem Marketing in Genossenschaftsbanken. Ein besonderes Steckenpferd des Autors sind innovative und unkonventionelle Marketinginstrumente.



Zusammenfassung
"In einem frischen, jungen Stil beschreibt [der Autor] verständlich die Klaviatur zeitgenössischen Marketings. Aus diesem Grund stellt das Buch ein beispielhaftes Nachschlagewerk nicht nur für Marketingnachwuchskräfte in Genossenschaftsbanken dar." netzwerk - Magazin für Kooperation & Management, 2-2010 "Mit dieser Publikation wir eine Lücke zwischen den aktuellen Entwicklungen im Marketing und der Umsetzung in der Bankenbranche geschlossen." die bank, 11-2009 "Ein Blick in das [...] Buch von Florian Schwarzbauer [...] lohnt sich. Gerade wenn über die Kürzung der Etats für Marketingmaßnahmen diskutiert wird oder die 'Das-haben-wir-noch-nie- (oder: schon-immer-) gemacht'-Strategie die Oberhand gewinnt, [...] [ist es] ratsam, sich mit alternativen, Erfolg versprechenden Marketing-Tools auseinander zu setzen." Czerwensky intern, 08.07.2009

Inhalt

Theoretische Grundlagen.- Strategische Herausforderungen für Genossenschaftsbanken.- Konsequenzen für die Positionierung einer Genossenschaftsbank.- Gestaltungsmöglichkeiten alternativer Marketinginstrumente in kleinen und mittelständischen Genossenschaftsbanken.- Wie eignen sich die Marketinginstrumente für kleine und mittelständische Genossenschaftsbanken?.- Ausgewählte Beispiele alternativer Marketinginstrumente in Genossenschaftsbanken.- Handlungsempfehlungen für kleine und mittelständische Genossenschaftsbanken.- Kritische Würdigung.

Produktinformationen

Titel: Modernes Marketing für das Bankgeschäft
Untertitel: Mit Kreativität und kleinem Budget zu mehr Verkaufserfolg
Autor:
EAN: 9783834944771
ISBN: 978-3-8349-4477-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler Verlag
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 148
Gewicht: 257g
Größe: H241mm x B171mm x T10mm
Jahr: 2012
Auflage: 2009