Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Usability Testing eines Corporate Intranet

  • Kartonierter Einband
  • 204 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ein deutscher Automobilzulieferer führt ein grundlegendes Redesign seines Intranets durch. In einer Usability- Untersuchung soll g... Weiterlesen
20%
107.00 CHF 85.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Ein deutscher Automobilzulieferer führt ein grundlegendes Redesign seines Intranets durch. In einer Usability- Untersuchung soll geklärt werden, ob die gefundene Lösung neben Kosteneinsparungen auch eine gesteigerte Gebrauchstauglichkeit für die Benutzer zur Folge hat. Das Augenmerk liegt vor allem auf dem Aufdecken von in punkto Benutzungsfreundlichkeit noch vorhandenen Missständen und dem Aufzeigen von Verbesserungspotentialen. Zur Erreichung dieses Ziels wird eine Kombination von Evaluationsmethoden eingesetzt, die gewährleisten soll, dass der Großteil der vorhandenen Usability-Probleme entdeckt wird. Der Theorieteil dieser Arbeit bietet einen Überblick über die gebräuchlichsten Verfahren des Usability Testings. Aufgrund der darin gewonnenen Kenntnisse kann die Wahl getroffen werden, in der Praxis drei dieser Methoden anzuwenden. Das Buch richtet sich an alle, die in Beruf oder Studium mit dem Thema Usability in Berührung kommen, sich einen Überblick über verfügbare Methoden und Inspiration für die eigene Arbeit verschaffen wollen.

Autorentext

Der Autor wird 1976 in Regensburg geboren. Nach dem Abitur lebt er einige Jahre in Australien und Großbritannien. Er studiert Informationswissenschaft, Geographie und Politikwissenschaft in Regensburg und Melbourne. Gegenwärtig beschäftigt er sich beruflich mit Usability und UI Design von Energiemanagement- Software.



Klappentext

Ein deutscher Automobilzulieferer führt ein grundlegendes Redesign seines Intranets durch. In einer Usability- Untersuchung soll geklärt werden, ob die gefundene Lösung neben Kosteneinsparungen auch eine gesteigerte Gebrauchstauglichkeit für die Benutzer zur Folge hat. Das Augenmerk liegt vor allem auf dem Aufdecken von in punkto Benutzungsfreundlichkeit noch vorhandenen Missständen und dem Aufzeigen von Verbesserungspotentialen. Zur Erreichung dieses Ziels wird eine Kombination von Evaluationsmethoden eingesetzt, die gewährleisten soll, dass der Großteil der vorhandenen Usability-Probleme entdeckt wird. Der Theorieteil dieser Arbeit bietet einen Überblick über die gebräuchlichsten Verfahren des Usability Testings. Aufgrund der darin gewonnenen Kenntnisse kann die Wahl getroffen werden, in der Praxis drei dieser Methoden anzuwenden. Das Buch richtet sich an alle, die in Beruf oder Studium mit dem Thema Usability in Berührung kommen, sich einen Überblick über verfügbare Methoden und Inspiration für die eigene Arbeit verschaffen wollen.

Produktinformationen

Titel: Usability Testing eines Corporate Intranet
Untertitel: Theorie und Praxis verfügbarer Evaluationsmethoden
Autor:
EAN: 9783836482851
ISBN: 978-3-8364-8285-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Betriebssysteme
Anzahl Seiten: 204
Gewicht: 320g
Größe: H220mm x B150mm x T12mm
Jahr: 2013