Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Advertorials versus klassische Printwerbung

  • Kartonierter Einband
  • 280 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Florian Dorner legt eine umfassende Analyse der aktuellen Kommunikationsform 'Advertorials', die redaktionell bearbeitet... Weiterlesen
20%
82.00 CHF 65.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Florian Dorner legt eine umfassende Analyse der aktuellen Kommunikationsform 'Advertorials', die redaktionell bearbeitete Texte und Werbung kombiniert, und der klassischen Printwerbung vor. Mittels einer Längsschnittstudie im experimentellen Design untersucht der Autor die Wirkungsweise von diesen Formaten über den Zeitverlauf und mit unterschiedlichen Stimuli-Abfolgen. Seine Ergebnisse zeigen deutlich, dass es Unterschiede in der Wahrnehmung und Wirkung der beiden Kommunikationsformate gibt. Dies ist insbesondere von Bedeutung, da Unternehmen im Rahmen ihrer Marketingkommunikationsüberlegungen zunehmend mit einem veränderten und stark kompetitiven Kommunikationsumfeld konfrontiert sind. Dabei gewinnen Advertorials für viele Unternehmen neben klassischer Printwerbung immer mehr an Bedeutung, werden in der wissenschaftlichen Literatur jedoch kontrovers diskutiert.

Autorentext

Dr. Florian Dorner war Universitätsassistent am Institut für Marketing der Karl-Franzens-Universität Graz. Er ist jetzt Lektor für Lehrveranstaltungen am selbigen Institut und arbeitet hauptberuflich in einer Bank.



Inhalt

Einleitung.- Grundlagen der Marketingkommunikation im Printbereich.- Theoretische Erklärungsansätze zur Verarbeitung von Kommunikationsbotschaften.- Wirkung von Advertorials und klassischer Printwerbung.- Bezugsrahmen und Ableitung der Hypothesen.- Empirische Studie.- Zusammenfassung.

Produktinformationen

Titel: Advertorials versus klassische Printwerbung
Untertitel: Eine Wirkungsanalyse
Autor:
EAN: 9783658150884
ISBN: 978-3-658-15088-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Genre: Management
Anzahl Seiten: 280
Gewicht: 409g
Größe: H211mm x B149mm x T20mm
Veröffentlichung: 16.08.2016
Jahr: 2016
Auflage: 1. Aufl. 2016
Land: NL