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Auswirkungen externer Einflussfaktoren

  • Kartonierter Einband
  • 176 Seiten
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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Mit dem Beginn des Internetzeitalters ergaben sich deutliche Veränderungen im Handel und im Ma... Weiterlesen
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Beschreibung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Mit dem Beginn des Internetzeitalters ergaben sich deutliche Veränderungen im Handel und im Marketing. Seit der Erfolg von Werbung im Online-Sektor direkt messbar ist, steht auch das kostenintensive Marketing auf dem Prüf stand. Mit Hilfe verschiedener Software-Lösungen kann jeder Unternehmer überprüfen, ob eine Werbemaßnahme den gewünschten Erfolg bringt. Ferner ist das Internet zumindest als Informationsplattform unverzichtbar geworden. Wessen Angebot online nicht gefunden wird, der ist auch offline gegenüber der Konkurrenz im Nachteil. Somit ist es fahrlässig sich gegenüber den Chan cen des neuen Marktsegments zu verschließen. Als Quasi-Monopolist ist vor allem die Suchmaschine Google von enormer Bedeutung. Bezahlanzeigen er gänzen dort seit geraumer Zeit die klassische Suchfunktion. Um Erfolg zu ha ben, ist Know-how von Nöten, über welches oft nur professionelle Web Marketing Agenturen verfügen. Neben angebotsspezifischen Einflüssen sind die Erfolgskennzahlen auch von unbeeinflussbaren, externen Faktoren ab hängig. Mit der Identifikation dieser sowie einem theoretischen Überblick über Verfahren, Potentiale sowie Werbestrategien beschäftigt sich Autor Florian A Mayer in diesem Buch.

Autorentext

Diplom-Kaufmann (Dipl.-Kfm.), Stipendiat der Hanns-Seidel-Stiftung e.V. mit Schwerpunktförderung Journalismus:Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Augsburg mit den Schwerpunkten Informationsmanagement und Marktforschung, Datenanalyse und Statistik sowie Produktion und Logistik.



Klappentext

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Mit dem Beginn des Internetzeitalters ergaben sich deutliche Veränderungen im Handel und im Marketing. Seit der Erfolg von Werbung im Online-Sektor direkt messbar ist, steht auch das kostenintensive Marketing auf dem Prüf­stand. Mit Hilfe verschiedener Software-Lösungen kann jeder Unternehmer überprüfen, ob eine Werbemaßnahme den gewünschten Erfolg bringt. Ferner ist das Internet zumindest als Informationsplattform unverzichtbar geworden. Wessen Angebot online nicht gefunden wird, der ist auch offline gegenüber der Konkurrenz im Nachteil. Somit ist es fahrlässig sich gegenüber den Chan­cen des neuen Marktsegments zu verschließen. Als Quasi-Monopolist ist vor allem die Suchmaschine Google von enormer Bedeutung. Bezahlanzeigen er­gänzen dort seit geraumer Zeit die klassische Suchfunktion. Um Erfolg zu ha­ben, ist Know-how von Nöten, über welches oft nur professionelle Web­Marketing Agenturen verfügen. Neben angebotsspezifischen Einflüssen sind die Erfolgskennzahlen auch von unbeeinflussbaren, externen Faktoren ab­hängig. Mit der Identifikation dieser sowie einem theoretischen Überblick über Verfahren, Potentiale sowie Werbestrategien beschäftigt sich Autor Florian A Mayer in diesem Buch.

Produktinformationen

Titel: Auswirkungen externer Einflussfaktoren
Untertitel: auf das Click- und Kaufverhalten im Internet - Online Marktforschung mit der Regressionsanalyse
Autor:
EAN: 9783639425482
ISBN: 978-3-639-42548-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 176
Gewicht: 278g
Größe: H220mm x B150mm x T11mm
Veröffentlichung: 01.06.2012
Jahr: 2012
Auflage: Aufl.