Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Flann OBrien für Boshafte

  • Taschenbuch
  • 91 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
powered by 
"Begreifen Sie meine List, meine doppelte Doppelzüngigkeit, mein Spiel mit der Ignoranz und der Leichtgläubigkeit! Ist es ein... Weiterlesen
20%
9.90 CHF 7.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

"Begreifen Sie meine List, meine doppelte Doppelzüngigkeit, mein Spiel mit der Ignoranz und der Leichtgläubigkeit! Ist es ein Wunder, daß ich die Banklaufbahn eingeschlagen habe?" "Auf das Fabulieren und zwar in seiner grenzenlosesten Form hat sich kaum ein Romancier so vortrefflich verstanden wie Flann O Brien. Mit Aberwitz, einer Mischung aus Farce und Philosophie, skurril aufbereitetem Bildungsvorrat und jeder Menge wortseligen Unsinns hat er eine Bücher angefüllt." (Der Spiegel) Anna Mikula und Harry Rowohlt haben die wunderbarsten Boshaftigkeiten und Spitzfindigkeiten aus dem Gesamtwerk Flann O Briens ausgewählt und zu einer unterhaltsamen Lektüre zusammengestellt.

Haben Sie ein Lieblingsbuch?
Rowohlt: Pu der Bä;r und Auf Schwimmen-zwei-Vö;gel von Flann O’Brien, die ich beide neu zu ü;bersetzen die Ehre hatte. Aktuell wechselt das zwischen Frank Schulz' Mehr Liebe und Die russische Fracht von Oleg Jurjew.

(Geburtstagsgesprä;ch zwischen Harry Rowohlt und Peter Haag)



Autorentext
Flann O'Brien, geboren am 5. Oktober 1911 als Brian O'Nolan in Strabane/County Tyrone, studierte Gälisch, klassische Philologie und Deutsch in Dublin und Köln und wirkte von 1937 bis 1953 als Ministerialbeamter. 1939 begann er mit "Auf Schwimmen-zwei-Vögel" seine Karriere als Schriftsteller, ab 1940 schrieb er 26 Jahre lang als Myles nag Copaleen (Myles von den Pferdchen) täglich seine "Trost-und Rat"-Kolumne in der Irish Times. Auf sein Hauptwerk folgten noch weitere Romane und Erzählungen, aber literarische Anerkennung wurde ihm erst posthum zuteil. Er starb am 1. April 1966 in Dublin. Harry Rowohlt, geboren 1945 in Hamburg, lebte als Autor, Übersetzer und begnadeter Vortragskünstler in Hamburg Eppendorf. Er brillierte unregelmäßig als Penner Harry in der Fernsehserie 'Lindenstraße'. 1999 erhielt er den "Johann-Heinrich-Voß-Preis" der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung. Im Januar 2001 erhielt er den Satirepreis "Göttinger Elch". Harry Rowohlt verstarb im Juni 2015.

Produktinformationen

Titel: Flann OBrien für Boshafte
Untertitel: insel taschenbuch 3405
Autor:
Ausgewählt von:
Übersetzer:
EAN: 9783458351054
ISBN: 978-3-458-35105-4
Format: Taschenbuch
Herausgeber: Insel
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 91
Gewicht: 88g
Größe: H176mm x B108mm x T6mm
Jahr: 2009
Auflage: Originalausgabe
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "insel taschenbuch"