Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Figuren des Europäischen

  • Kartonierter Einband
  • 294 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Jenseits von Ursprungsmythen oder der Suche nach einer europäischen "Identität fragt der Band an präzise umgrenzten historischen K... Weiterlesen
20%
58.90 CHF 47.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Jenseits von Ursprungsmythen oder der Suche nach einer europäischen "Identität fragt der Band an präzise umgrenzten historischen Konstellationen nach Praktiken, Symbolisierungsformen, Medien und Diskursen, die zur Genese Europas beigetragen haben. Europa verändert heute sich und sein Verhältnis zur Welt. Das hat methodische Relevanz: Anstatt kulturwissenschaftliche Forschung von vornherein an Unterscheidungen wie zwischen Recht und Politik, Ost und West, Wissenschaft und Religion zu orientieren, müssen diese Unterscheidungen selbst befragt werden. Wie sind sie konstituiert und stabilisiert worden, welche Effekte haben sie, welche Formen der Ordnung haben vor und neben ihnen bestanden?

Klappentext

Jenseits von Ursprungsmythen oder der Suche nach einer europäischen >Identität< fragt der Band an präzise umgrenzten historischen Konstellationen nach Praktiken, Symbolisierungsformen, Medien und Diskursen, die zur Genese Europas beigetragen haben. Europa verändert heute sich und sein Verhältnis zur Welt. Das hat methodische Relevanz: Anstatt kulturwissenschaftliche Forschung von vornherein an Unterscheidungen wie zwischen Recht und Politik, Ost und West, Wissenschaft und Religion zu orientieren, müssen diese Unterscheidungen selbst befragt werden. Wie sind sie konstituiert und stabilisiert worden, welche Effekte haben sie, welche Formen der Ordnung haben vor und neben ihnen bestanden?

Produktinformationen

Titel: Figuren des Europäischen
Untertitel: Kulturgeschichtliche Perspektiven
Editor:
EAN: 9783770542178
ISBN: 978-3-7705-4217-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Fink Wilhelm GmbH + Co.KG
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 294
Gewicht: 656g
Größe: H239mm x B157mm x T19mm
Veröffentlichung: 01.07.2006
Jahr: 2006
Auflage: 1. Aufl. 07.2006
Land: DE