Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

FEST|STELLUNGEN

  • Paperback
  • 397 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Film- und Fernsehwissenschaftliche Kolloquium ist eine jährlich stattfindende Fachtagung, die sich vornehmlich an den akademis... Weiterlesen
20%
50.90 CHF 40.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Wochen.

Beschreibung

Das Film- und Fernsehwissenschaftliche Kolloquium ist eine jährlich stattfindende Fachtagung, die sich vornehmlich an den akademischen Mittelbau richtet und deren Tradition sich nun bereits über ein Vierteljahrhundert erstreckt. Die Publikation trägt diesem Umstand Rechnung: Sie dokumentiert einerseits die aktuellen Beiträge des Kolloquiums, wie sie beim 25. FFK im Jahr 2012 in Erlangen vorgestellt wurden, und schärft somit den Blick für die gegenwärtigen Strömungen innerhalb der Film-, Fernseh- und Medienwissenschaft. Andererseits entwirft sie anlässlich des Jubiläums retrospektive ,Fest-Stellungen zur Geschichte des Kolloquiums: Wie hat sich das FFK entwickelt? Welche Themen standen vor 20 Jahren im Fokus, welche tun es immer noch?

Autorentext
Peter Podrez, Jahrgang 1983, studierte Theater- und Medienwissenschaft sowie Pädagogik an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Seine Forschungsschwerpunkte sind Filmge-schichte, Film- und Medientheorie sowie Game Studies. Derzeit lehrt und forscht er am Institut für Theater- und Medienwissenschaft der Friedrich-Erlangen-Universität Erlangen-Nürnberg, unter anderem zu einem Projekt über filmische Zukunftsvisionen des urbanen Raums.

Klappentext

Das Film- und Fernsehwissenschaftliche Kolloquium ist eine jährlich stattfindende Fachtagung, die sich vornehmlich an den akademischen Mittelbau richtet und deren Tradition sich nun bereits über ein Vierteljahrhundert erstreckt. Die Publikation trägt diesem Umstand Rechnung: Sie dokumentiert einerseits die aktuellen Beiträge des Kolloquiums, wie sie beim 25. FFK im Jahr 2012 in Erlangen vorgestellt wurden, und schärft somit den Blick für die gegenwärtigen Strömungen innerhalb der Film-, Fernseh- und Medienwissenschaft. Andererseits entwirft sie anlässlich des Jubiläums retrospektive ,Fest-Stellungen' zur Geschichte des Kolloquiums: Wie hat sich das FFK entwickelt? Welche Themen standen vor 20 Jahren im Fokus, welche tun es immer noch?

Produktinformationen

Titel: FEST|STELLUNGEN
Untertitel: Dokumentation des 25. Film- und Fernsehwissenschaftlichen Kolloquiums
Editor:
EAN: 9783894728922
ISBN: 978-3-89472-892-2
Format: Paperback
Herausgeber: Schüren Verlag
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 397
Gewicht: 597g
Größe: H214mm x B151mm x T30mm
Veröffentlichung: 01.06.2014
Jahr: 2014

Weitere Produkte aus der Reihe "Film- und Fernsehwissenschaftliches Kolloquium (FFK)"