Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Fußballritter

  • Kartonierter Einband
  • 328 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Eine Geschichte über Fairplay, Teamgeist und Freundschaft, gemischt mit viel Fußball und Abenteuer.Für Rafael beginnt ein Abenteue... Weiterlesen
20%
14.25 CHF 11.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 6 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Eine Geschichte über Fairplay, Teamgeist und Freundschaft, gemischt mit viel Fußball und Abenteuer.

Für Rafael beginnt ein Abenteuer, als er die Zusage bekommt, dass er zur ersten Generation des neueröffneten Fußballinternats in Stendewerder, direkt an der Ostsee, gehören soll. Einmal dort angekommen, stellt er schnell fest, dass es hier nicht nur um Fußball und Leistung geht, sondern dass den Trainern - und allen voran dem etwas eigenartigen Präsidenten - der Fairplay-Gedanke sehr wichtig ist. Hier lernen die Fußballer nicht nur zu kicken, sondern auch als Team zu arbeiten und sich gegenseitig zu vertrauen. Das alles müssen sie zeigen, als es darum geht, den misstrauischen Anwohnern zu zeigen, dass das Fußballinternat etwas Gutes für das Dorf ist. Nach und nach kommen die Kinder auch noch hinter einen weiteren Konflikt, der viele Jahre her ist und nur darauf wartet, endlich geweckt zu werden - zum Guten oder zum Schlechten.

Autorentext
Venn, Felix Felix ist ein deutscher Autor mit familiären Verbindungen nach Schweden. Mit dem Schreiben hat er angefangen, um sich selbst neue Geschichten zu erschaffen. Schon allein, weil es seiner Meinung nach in diesem Genre zu wenige gibt. Als Jugendfußballtrainer und Lehrer hat Felix viel mit Kindern und Jugendlichen zu tun. Häufig lässt sich in die Geschichte eingebettet auch der christliche Glaube des Autors wiederfinden.

Produktinformationen

Titel: Die Fußballritter
Untertitel: Eine Geschichte über Freunde
Autor:
EAN: 9783748584490
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 6 bis 12 Jahre
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 328
Gewicht: 385g
Größe: H19mm x B190mm x T125mm
Veröffentlichung: 26.08.2019
Auflage: 2. Aufl.